Ähnliche Filme wie "Fight Club" gesucht!

11 Antworten

Ich persönlich finde Shutter Island auch extrem gut. Der Film ist mit diCaprio und ist auch so ein “es kommt anders als du denkst“ Film.

Identity

Memento

Clockwork Orange

The Machinist

Stay

Mulholland Drive

Oldboy (wurde ja auch schon genannt)

Lucky Number Slevin

american history x (auch mit edward norton) bube dame könig gras snatch (auch mit brad bitt) smokin aces (nur der erste teil) rocknrolla pulp fiction, kill bill und eigentlich alles von quentin tarantino ist genial

Tipp: geh immer nach Autor der Vorlage oder Regisseur. Entweder ziehst Du dir Fincher Filme rein oder ein Geheimtipp(kennt hier bestimmt keiner) "Choke" nach Palahniuk. Seine Bücher sind ja generell Klasse. Sind nur 2 bisher verfilmt leider.

So in diese Richtung "Ätsch, ist doch ganz anders als du denkst" sind: The sixth sence, Memento, Hard Candy (ist aber ziemlich harter Stoff, eher nicht ansehen, wenn du noch was vorhast an dem Tag), Orphan, Sieben, A beautiful mind