Ähnliche Búcher wie Bissreihe oder Mondlichtsaga?

4 Antworten

also ich kenne ziemlich viele Bücher die richtig schön sind. bin nämlich ein richtiger fantasy freak:D Also ich kann dir die Fallen-Saga von lauren Kate wirklich sehr empfehlen. Der erste teil heißt >Engelsnacht<. Lucinda Price ist 17 und den ersten Tag auf dem Internat, als sie ihn sieht: Daniel Grigori, den unglaublich attraktiven, aber auch unglaublich distanzierten Jungen, von dem sie sicher ist, dass sie ihn schon einmal gesehen hat. Doch Daniel behauptet, sie nicht zu kennen – er scheint sie sogar zu hassen und weicht ihr aus, wo immer er kann. Doch immer wenn Luce etwas Schlimmes widerfährt, sobald die gefährlichen Schatten sie wieder umtanzen, die sie seit ihrer Kindheit umgeben, ist er zur Stelle. Mehrfach rettet er ihr Leben. Allmählich kommen die beiden sich näher, und da erst erfährt Luce, welches Geheimnis sie beide umgibt: Daniel ist ein gefallener Engel, dazu verdammt, für immer auf der Erde umherzuwandern. Luce aber ist dazu verdammt, alle 17 Jahre wiedergeboren zu werden, sich jedes Mal aufs Neue unsterblich in Daniel zu verlieben – und den Tod zu finden, sobald sie und Daniel sich näherkommen … Wirklich sehr schön. Meine Lieblingsbuchreihe. Dann kann ich dir noch folgendes empfehlen: -Nur ein Hauch von dir : Wenn die große Liebe nur der Anfang ist ... Als Alex am Ufer der Themse einen silbernen Armreif findet und ihn arglos über ihr Handgelenk streift, ahnt sie nicht, was sie damit auslöst. Es kann nur eine Täuschung sein, dass der blaue Schmuckstein sich hin und wieder zu verdunkeln scheint. Doch dann sieht sie plötzlich diesen Jungen vor sich: mit traurigen blauen Augen und atemberaubend schön. Bald taucht er immer öfter in ihrer Gegenwart auf, und sie stellt fest, dass sie die Einzige ist, die ihn sehen kann. Und dass ihre Hand beim Versuch, ihn zu berühren, ins Leere greift. Wer ist dieser Junge? Ist es wirklich klug, sich in ihn zu verlieben? Doch Alex hat keine Wahl mehr, ihr Herz hat sich längst entschieden. Für Callum. Und er sich für sie. Oder? wirklich sehr berührend und man fühlt richtig mit- und zu letzt kann ich dir noch >Engel der Nacht< empfehlen Der Himmel muss warten.

Als Nora ihm zum ersten Mal begegnet, weiß sie gleich, dass seine tiefschwarzen Augen mehr verbergen als offenbaren: Patch wirkt geheimnisvoll, fast unheimlich auf sie, und Nora ist zutiefst fasziniert von seiner rätselhaften Ausstrahlung. Doch zugleich macht Patch ihr auch Angst. Denn immer öfter hat sie das Gefühl, verfolgt zu werden, und sie wird den Verdacht nicht los, dass Patch etwas damit zu tun haben könnte. Irgendetwas scheint mit ihm nicht zu stimmen. Wo kommt er her, warum fühlt sie sich so sehr zu ihm hingezogen – und diese Narbe auf seinem Rücken, was hat sie zu bedeuten? Immer tiefer wird Nora verstrickt in Ereignisse, in denen Himmel und Hölle ganz nah beieinander liegen ... sehr spannend. Kein bisschen kitschig. Wirklich alle drei buchreihen sind der hammer. lese sie alle. du wirst begeistert sein;)

Ich fand folgende beiden Bücher von Stephenie Meyer ebenfalls sehr lesenswert:

Biss zum ersten Sonnenstrahl / Seelen

Ansonsten kann ich folgende Trilogie von Philip Pullman empfehlen:

Der goldene Kompass / Das magische Messer / Das Bernsteinteleskop

Grüsse RebeccaBlume

Schau dir mal die "The Curse" Reihe von Emily Bold an. Sie besteht aus 2 Teilen. Der erste Teil hat den Untertitel "Vanoras Fluch" und der zweite "Im Schatten der Schwestern" Darin geht es zwar nicht um Fantasywesen, dafür aber um Magie und einen uralten Fluch. Es spielt hauptsächlich in Schottland. Ist sehr romantsich und auch spannend!

zum Inhalt Band 1: "Die Außenseiterin Samantha findet im Nachlass ihrer Großmutter ein altes Amulett. Wenig später führt ein Schüleraustausch die Siebzehnjährige nach Schottland. Kaum bei ihrer Gastfamilie angekommen, wird sie bereits von den Sagen und Mythen des Landes in den Bann gezogen. Als sie dann auch noch den attraktiven Schotten Payton kennenlernt, gerät ihre Welt vollends aus der Bahn. Der mysteriöse Highlander erobert Sams Herz im Sturm. Im Strudel der Gefühle bemerkt sie nicht, in welcher Gefahr sie schwebt, denn was sie nicht ahnt: Paytons Vergangenheit birgt ein dunkles Geheimnis. Ein Geheimnis, das die Schicksale ihrer beider Familien seit Jahrhunderten untrennbar miteinander verbindet und welches nun auch Sam in Lebensgefahr bringt …"

Da gibt es das Buch mit mehreren Teilen "Unter dem Vampirmond" oder "Die Tochter der Tryll", "Dark Academy", "Chroniken der Unterwelten" und "Bleeding Violet"! Mehr fallen mir nicht ein. :) Die meisten davon haben mehrere Teile!