Kennt jemand gute Buchreihen?

12 Antworten

Von den, die noch nicht erwähnt sind, muss ich dringend Gilde Der Jäger von Nalini Singh vorschlagen! Ziemlich brutal, blutig, erotisch, spannend und ein wunderbarer Schreibstil! Die Liebesgeschichte rundet die Welt der Engel in New York ab und du sollest dir wirklich mal den Klappentext des ersten Buches Engelskuss durchlesen...

Lg

Percy Jackson-Reihe:
Die Serie basiert darauf, dass die Sagen der griechischen Mythologie real sind. Dementsprechend existieren die griechischen Götter, aber auch alle anderen unsterblichen Figuren und Ungeheuer der griechischen Mythologie noch heute. Der Sitz der Götter, der Olymp, befindet sich aber nicht mehr in Griechenland, sondern hat sich mit dem Machtzentrum der westlichen Welt verlagert und befindet sich nun in Manhattan, wo die Handlung beginnt. Wie in den griechischen Sagen haben einige Götter mit Menschen Kinder gezeugt. Diese Halbgötter (auch "Halbblute" genannt) sind sterblich, besitzen aber außergewöhnliche Kräfte

Helden des Olymps-Reihe:
Die Folge-Reihe von "Percy Jackson".

Die Reihe Sissy-Bücher von der Ingenheim, nach der Kaiserin Elisabeth von Österreich, sind sehr gut, interessant geschrieben und nicht nur Roman, sondern auch wertvoller Inhalt, Geschehnisse in dieser Zeit.

- Arkadien erwacht, - Arkadien brennt,- Arkadien fällt, von Kai Meyer
Durch einen Zufall kommt Rosavon New York nach Italien, und da sie in New York fast immer auf Flucht ist, kommt es ihr ganz recht. Schon auf dem Flughafen lernt sie einen Jungen kennen, den sie später noch hassen und lieben wir,obwohl sie durch ihr Familiengeheimnis, (von dem sie erst später erfährt) gar nicht zusammen kommen dürfen. (Ich möchte nicht zuviel verraten, denn sonst ist die Spannung raus.)

- Nach dem Sommer,von Maggie Stiefvater (Trilogie)
Grace hatte es schon immer gespürt, dass sie eine besondere Beziehung zu den Wölfen hatte. Als sie Sam traf, wusste sie, dass sie ihn schon lange kannte. Aber Sam hatte zwei Leben. Eins als Sam und eins als Wolf. Immer wenn es kalt wird, verwandelt er sich. Aber warum verwandelte sich Grace nicht, hat sie ein Heilmittel?

-Das Tal, von Krystyna Kuhn
(Das Spiel – Die Katastrophe – Der Sturm - Die Prophezeiung –Die Jagd – Die Entscheidung - Das Erbe - Der Fluch) Die Entscheidung- Das Erbe - Der Fluch)
Es geht um 8 Schüler, die ein Elite Colleges in einem Tal besuchen.Auf diese Schule kommt man eigentlich nur mit einer Aufnahmeprüfung. (Aber bis auf ein Schüler, wurden alle von der Schule angeschrieben.) Im Tal geschehen seltsame Dinge. z.B. gibt es in dem Tal keine Tiere, es herrscht ein eigenes Klima und was hat es mit dem See auf sich. Das Colleges wurde in den siebzigern Jahren schon einmal geschlossen, als plötzlich 8 Schüler verschwanden. Ca. 30 Jahre später nahm die Schule unter einen anderen Namen das Studium wieder auf. Was verbindet diese 8 Schüler mit der Vergangenheit des Tals.

Die Eleria Trilogie von Ursula Poznanski
1. Die Verratenen
2. Die Verschworenen
3. Die Vernichteten

Die Labyrinth-Trilogie von Rainer Wekwerth
1. Das Labyrinth erwacht
2. Das Labyrinth jagt dich
3. Das Labyrinth ist ohne Gnade

Tribute von Panem von Suzanne Collins
1. Tödliche Spiele
2. Gefährliche Liebe
3. Flammender Zorn

Die Dystopie-Trilogie von Teri Terry
1. Gelöscht
2. Zersplittert
3. Bezwungen

Die 5. Welle Trilogie von Rick Yancey
1. Die 5. Welle
2. Das unendliche Meer
3. Der letzte Stern