Kennst du ähnliche 60er Bands wie The Velvet Underground?

2 Antworten

Wie von 180Grad erwähnt gibt es einfach zu viele verschiedene Dinge, die die Band ausmachten, einige Lieder kann man auch gar nicht vergleichen.

Wenn du das düster-mystische meinst, kann ich dir einiges von den Doors empfehlen, wenn du das punkige meinst, dann eher The Stooges, wenn du Psychedelic- & Progressive Rock meinst, dann ist da sehr viel aus der Zeit…

Du könntest im Post-Punk fündig werden, wenn du modernere Bands mit einem ähnlichen Stil suchst, doch fehlt dann der 60er Sound.

Hey du,

das ist voll schwierig dazu was pauschal zu empfehlen...

Welche Anteile davon gefallen dir denn?

Der Glamrock? Das Mystische? Das Neue? Die Versinkung im Nebel? Nico? Das Androgyne in der Zeit? Es gibt so viel, was einen daran ansprechen könnte und was davon inspiriert wurde...