Adverbs und Adjektives?

3 Antworten

Dein Lehrer hat recht. Deine Regel ist nicht ganz richtig bzw. nicht vollständig.

Folgende Wortgattungen können von einem Adverb näher bestimmt werden:

1) Verben

2) Adjektive

3) andere Adverbien

Lass doch "extreme" zunächst einmal weg, dann siehst du es selber.

His employees work reliably and efficiently. (Beides Adverbien. How do they work?)

Jetzt wird das Abverb "reliably" noch durch das Adverb "extremely" näher bestimmt.

They work extremely reliably and efficiently.

ABER:

He is extremely reliable. (Hier ist reliable natürlich ein Adjektiv, das vom Adverb "extremely" näher bestimmt wird.)

Hallo,

alle 3 Wörter beziehen sich auf work (= Verb) und sind damit Adverbs. Somit ist deine Antwort falsch.

Während ein Adjektiv (Eigenschaftswort) eine Person, ein Tier oder ein Ding/einen Gegenstand näher beschreibt,

Beispiele:

- a beautiful girl; The girl is beautiful. (Wie ist das Mädchen? – schön)

- a careful driver; The driver is careful. (Wie ist der Fahrer? - vorsichtig)

- an honest answer (Wie ist die Antwort? - ehrlich)

beschreibt ein Adverb ein Verb näher, wie der Name schon sagt.

Beispiele:

- The girl sings beautifully (Wie singt das Mädchen? – schön)

- The driver drove carefully (Wie fuhr der Fahrer? - vorsichtig)

- She answered honestly (Wie antwortete sie? - ehrlich)

Im Englischen hängt man i.d.R. an das Adjektiv ein -ly, um daraus ein Adverb zu machen.

Keine Regel ohne Ausnahme z.B.:

Zu Adverbien, die nicht auf –ly enden, gehören:

- Adj. good - Adv. well,

- Adj. fast - Adv. fast,

- hard = schwer (Adj. und Adv),

aber hardly = kaum

- long, fast, fair, straight, near, high

Wieder andere Adverbien haben dieselbe Form wie das Adjektiv:

- early, daily, weekly, monthly, yearly

- u.a.

Bei Adjektiven auf -ly - friendly, silly, lively, lovely - benutzt man in a .... way.

He is friendly. (Adjektiv)

He speaks in a friendly way (Adverb)

Achtung!

Nach Verben der Wahrnehmung (verbs of perception) wird kein Adverb verwendet:

- feel = sich anfühlen

- smell = duften

- taste = schmecken

- sound = klingen

- look = aussehen (wie)

Hier muss es also heißen:

- It sounds so beautiful.

- It feels good.

- The soup tastes delicious.

Das Adverb kann auch ein Adjektiv näher beschreiben.

The computer was terribly expensive. (verb – adverb – adjective)

Außerdem kann das Adverb auch ein Adverb näher beschreiben.

They reacted surprisingly quickly. (verb - adverb - adverb)

Regeln und Übungen dazu findest du auch im Internet, z.B. bei ego4u.de und englisch-hilfen.de.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

:-) AstridDerPu

https://www.youtube.com/watch?v=DiN6KOAqiag

Deine Lösung ist falsch. Korrekt ist:

  • His employees work extremely reliably and efficiently.

Das ist aber mal wieder ein Satz aus dem Labor. Kaum ein Muttersprachler würde sich so ausdrücken - mit 3x "-ly".

Der Prof liegt richtig.

PS: adjectives

Gruß, earnest

ReconSvG
Fragesteller

Eine Frage, auf was beziehen sich die Adverbs dann, oder ist das so eine Ausnahme Situation?

ReconSvG
Fragesteller
@earnest

Ok, das Problem lag daran, dass uns erklärt wurde, das Adverbien nur Adjektive näher beschreiben können, Verbe selber wurden hier nicht genannt weshalb auch die Verwirrung in diesem Satz. Vielen dank für die Hilfe.