Adressierung von Briefen in England/Irland

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fuer Irland sieht es oft bisschen anders aus ... kommt drauf an, ob es auf dem Land ist oder in einem Ort. eine Firma wird wohl in einem Ort sein, also:

Firma                                                                                                                                                                            FAO Herr/Frau                                                                                                                                 Hausnummer,Strasse                                                                                                                                                                       Ort

Und Irland hat wirklich keine Postleitzahlen.

Die Auflistung von Furina ist ok, aber du solltest das County nach dem Ort nicht vergessen, z.B. Co. Cork ...

z. Hd = FAO = for the attention of...

Es ist richtig, so wie du das aufgelistet hast!