Adobe zieht mich ab?

Hallo, es hat sich alles geklärt. Diese Frage wurde etwas in Hektik geschrieben. Danke an alle die sich Zeit genommen haben um diese Frage seriös und ernsthaft zu beantworten und mir zu helfen.

Waldmensch70  28.11.2023, 15:57
Ich kann mich gut erinnern, dass ich es gleich nach kauf gekündet habe.

Kannst Du es auch belegen, dass Du das wirklich gemacht hast? Oder glaubst Du das nur?

Slobiiii
Fragesteller

ich bin mir nicht ganz sicher, wieso, gibt es ohne diesen beweis gar keine chance mein geld zurück zu bekommen?

3 Antworten

Ich bin mir nicht ganz sicher, wieso, gibt es ohne diesen beweis gar keine chance mein geld zurück zu bekommen?

Sagen wir es mal so:

Adobe ist ein Weltkonzern. Wenn Du da im Adobe-Konto Dein Abo korrekt beendet bzw. stillgelegt hast, dann würden sie das vollautomatisiert erkennen, verarbeiten und das Geld nicht mehr abbuchen.

Und die Firma ist zu groß, als das die sich die Mühe machen absichtlich einen einzelnen User "abzuzocken", zumal das ihrem Ruf deutlich mehr schaden würde wenn das publik wird als es ihnen einbringt.

Es bleibt also nur eine Schlussfolgerung:

Entweder Du hast Dich da auf ein Abo verpflichtet was eine Mindestlaufzeit hat aus der Du nicht früher rauskommst oder aber Du hast Dich geirrt und gar nicht rechtskräftig das Abo gekündigt / beendet.

Slobiiii
Fragesteller

Hi, war etwas in Panik. Der nette Support hat das ganze schnell und sachte geregelt. Danke für deine Antwort.

Habe auf deinem Profil gesehen, dass du Outdoor Sachen machst und sogar Jäger bist. Mega.

In Zukunft werde ich vorsichtig sein was ich abonniere und lese mir auch alles durch.

Waldmensch70  28.11.2023, 17:27
@Slobiiii
Hi, war etwas in Panik.

Klar, kann ich verstehen.

Der nette Support hat das ganze schnell und sachte geregelt. Danke für deine Antwort.

Prima, das freut mich. Normalerweise wollen die auch, das der Kunde zufrieden ist. Wie gesagt, das rechnet sich für die mehr als ein paar Euro (aus deren Sicht)..

Haben sie da einen technischen Defekt gehabt oder musstest Du da etwas beachten, was Dir so einfach nicht vorher klar war? Nicht, das ich selber irgendwann das gleiche Problem haben. 😉

Prinzipiell solltest du bei einer Kündigung immer auf eine entsprechende Bestätigung des Anbieters achten. Hast du diese nicht, kann es sein, dass deine Kündigung nicht funktioniert. Das kann alle möglichen Gründe haben.

Wende dich am besten einfach mal an den Adobe Support: https://helpx.adobe.com/de/tech-comm-suite/customer-support.html

Slobiiii
Fragesteller

Ja war mein Fehler. Adobe und viele andere Firmen haben das sicher auch, danke trotzdem für deinen Input.

Mit 16 hättest DU wohl ohnehin eher ein Schülerabo abschließen sollen. Das wäre günstiger gewesen.

Wenn Du gekündigt hast und keinen Beleg dafür besitzt, wird es schwierig.

Du könntest Dich dann vielleicht noch auf beschränkte Geschäftsfähigkeit berufen, das gilt in der Schweiz wie in DE. Bedeutet: Deine Eltern können verlangen, dass der Vertrag rückgängig gemacht wird, weil Du ihn gar nicht hättest abschließen dürfen.