Adobe Premiere Pro Sequenz(-bausteine) speichern?

1 Antwort

Ja, in Adobe Premiere Pro kannst du benutzerdefinierte Sequenzvorlagen erstellen, um wiederkehrende Sequenzbausteine zu speichern und später wiederzuverwenden. Du kannst deine erstellte Sequenz mit allen Clips, Animationen und Sounds als Vorlage speichern und dann bei Bedarf in neuen Projekten verwenden. Um eine Sequenzvorlage zu erstellen, öffne einfach das Menü "Datei", wähle "Neu" und dann "Sequenzvorlage". Dort kannst du deine gewünschten Bausteine hinzufügen und speichern.

Araxx
Fragesteller

Danke für deine schnelle und ausführliche Antwort :) Bei mir gibt es leider unter "Datei" -> "Neu" keinen Punkt "Sequenzvorlage". Es gibt lediglich den Punkt Sequenz, mit dem ich eine neue Sequenz erstellen kann. Wie kann ich diese bzw. eine bereits erstellte Sequenz als Vorlage abspeichern, wenn der Punnkt bei mir fehlt? (Windows, aktuellste Premiere Version)

Leandro1323  22.03.2024, 23:35
@Araxx

Entschuldige die Verwirrung. In der aktuellen Version von Adobe Premiere Pro ist die Funktion möglicherweise anders angeordnet. Um eine Sequenz als Vorlage zu speichern, kannst du wie folgt vorgehen:

1. Öffne die Sequenz, die du als Vorlage speichern möchtest.

2. Wähle alle Clips, Animationen und Sounds aus, die Teil der Vorlage sein sollen.

3. Gehe dann zum Menü "Datei" und wähle "Exportieren" oder "Exportieren > Medien".

4. Im Exportfenster kannst du "Sequenz als Premiere-Pro-Projekt exportieren" auswählen.

5. Klicke auf "Exportieren" und speichere das Projekt an einem Ort deiner Wahl.

Auf diese Weise speicherst du die ausgewählte Sequenz als separates Premiere-Projekt. Wenn du es später wiederverwenden möchtest, kannst du es einfach in dein neues Projekt importieren. Ich hoffe, das hilft!