Adobe Premiere Pro CS6 Problem mit 60 FPS?

Pop Up Meldung  - (Video, Videobearbeitung, Adobe)

3 Antworten

Du hast beim Aufnehmen 29.97 FPS eingestellt. In diesem Format solltest du jetzt weiter arbeiten. Wenn du es auf einen anderen Wert einstellst, kannst du es nicht verbessern, da die Bilder ja nicht aufgezeichnet wurden und die Bildinformation fehlt. Stell die Kamera am besten in das in Deutschland gebräuchliche Format 25 FPS oder besser 50 FPS wenn die Kamera das zulässt.

HDBFOREDM
Fragesteller

Naja danke. Wahrscheinlich krieg ich keine nützliche Antwort. Ich habe ein Game aufgenommen. Auf Youtube kann man ja Full HD mit 60 fps uploaden. Aber wie? Wie kann man 60 fps einstellen?

Die FPS eines Spieles hat nix damit zu tun, wie schnell der Bildschirm wirklich aufgefrischt wird, sondern damit, wie schnell der Speicher der Graphikkarte aufgefrischt wird und wie schnell (in welchen Schritten) die physikalischen Berechnungen erfolgen.

Für eine Aufnahme des Spieleverlaufs sollte man sich an den FPS eines gängigen Videos halten, also 25 Bilder pro Sekunde oder halt 30. Für den Youtube-Betrachter ist die FPS völlig ausreichend.

Wenn jemand, der einen Youtube-Spielekanal erfolgreich betreibt, da anderer Meinung ist und diese gut argumentieren kann, so mich bitte korrigieren.

Ein Video mit 29.97fps kann keine 60fps haben, sondern 59,94fps, logisch oder?

HDBFOREDM
Fragesteller

hmmm. Ja schon logisch. Aber das Video hätte 150 fos. Das Videospiel hatte konstante 150 fps. Aber auf Youtube geht ja maximal 60 fps. Also meine Frage: Wie kann ich mein Video auf 60 fps stellen?????

herja  19.05.2017, 21:57
@HDBFOREDM

Und warum wendest du das Logische nicht einfach an?

HDBFOREDM
Fragesteller
@herja

Ginge auch nicht. Nicht mal 50 fps. Gleiche Meldung.