Adobe After Effects - Hintergrund verpixelt/unscharf?

3 Antworten

Man möge mich steinigen. Hatte so Panik anstelle mal etwas zu suchen. Oben in der Menüleiste muss man nur auf Ansicht -> Auflösung -> Voll, bei mir stand es komischerweise auf Viertel.

Trotzdem vielen Dank!

Lord2k14  25.04.2017, 10:40

Verklickern geht schnell an dieser stelle!

Wie sieht es denn nach dem rendern aus?
Auch unscharf? Kann daran liegen, dass es eine Vorschau ist.

Shenyo
Fragesteller

Ich render mal kurz etwas und gebe dann bescheid, aber bisher hat auch alles problemlos in der Vorschau richtig angezeigt.

Lord2k14  25.04.2017, 10:15

Manchmal vertippt man sich beim erstellen und macht unbewusst ne Tastenkombi und verstellt dabei was. Ist mir bei Premiere so auch schon passiert.

Shenyo
Fragesteller

Tatsache - Nach dem Rendern wird alles schön scharf angezeigt. Gibt es irgendeinen Weg die Vorschau wieder "zurückzuschalten" damit auch da alles normal angezeigt wird? Das Arbeiten mit so einem Pixelhintergrund ist ja auch nicht gerade angenehm.

Aber Danke! Ein Problem schonmal gelöst.

Lord2k14  25.04.2017, 10:17

Gute Frage... habe das Programm nicht vor mir. Daher kann ich es dir nicht sagen.müsste selber suchen.
Aber wenn du mal bei google After effects vorschau höhere Auflösung oder sowas eingibst, kommt bestimmt was hilfreiches.

kleinschwendi  25.04.2017, 10:38

unter dem vorschaufenster kann mann die vorschauquali ändern, diese ist fafür da, damit man schneller arbeiten kann.. stelle es einfach von halb auf voll.