Administrator hat seinen Account gesperrt?

6 Antworten

Mein Administrator hat auf meinem Laptop seinen Account gesperrt,
wodurch ich kein Passwort mehr eingeben kann, und mich dadurch auch nicht mehr in sein Account einloggen kann.

Wer will das auch

Er schafft es aber immer wieder sein Passwort einzugeben. Wie?

Indem er sich auf seinen Account einloggt.

Er schafft es aber immer wieder sein Passwort einzugeben. Wie?

Ich gehe mal davon aus, dass er sein Passwort kennt.

Der Administrator hat sich mit seinem (administrativen) Account eingeloggt, und wenn er die Arbeit kurz unterbricht, dann sperrt er die Sitzung natürlich, weil du auf dem Admin-Account nichts zu suchen hast.

Wenn du später selbst wieder auf dem Laptop arbeiten willst, musst du dich mit deinem eigenen Account anmelden, was aber erst wieder funktioniert, nachdem sich der Administrator abgemeldet hat.

Wie er das schafft?

Vermutlich kennt er sein Passwort aber du kennst es leider nicht...

verstehe ich nicht. Du hast für deinen privaten Laptop eine andere Person als Administrator beauftragt?

Ich würde das dann wohl genau so machen. Es ist schon gefährlich, wenn 2 Personen am einem Computer herum wurschteln.

Andererseits ist es frech, dir als Besitzer den Zugang zu verwehren.
Kündige ihm und mache die Admin-Aufgaben selbst.