Adidas Superstar Phänomen?

5 Antworten

Nein. Ob das in der Schule, im Turnverein oder am Reitstall ist: dass sich bei Gruppen von Teenagern bestimmte Vorlieben bilden, ist normal. Früher war es eher eine bestimmte Jeansmarke, die jede tragen mußte, um „dazu zu gehören“, heute sind es wohl eher bestimmte Schuhe oder künstliche Fingernägel. Wo anders laufen die Reiterinnen mit Wanderschuhen oder Reitstiefeletten rum.

Sneaker sind absolut kein Standard in Pferdeställen, und oft von den Verantwortlichen aus Sicherheitsgründen nicht gesehen. Egal, von welcher Marke.

Nein, es geht da nur darum, das es halt eine Umgebung ist, in der Schuhe gerne dreckig werden und dann zieht man eigentlich keine neuen Schuhe an sondern diejenigen, die eigentlich schon auseinander fallen.

Ich habe auch alte Schuhe, die ich nicht wegwerfe sondern noch weiter trage!

Ich kenne tatsächlich viele, die ihre abgetragenen Superstars im Stall tragen, so zum Rumlaufen zwischen Auto und Reitstiefel oder so. Einige tragen sie auch bei der Stallarbeit. Das sind dann aber eigentlich immer schon die alten, die sonst zum Müll gegangen wären. Und die Schuhe werden nunmal von Mädels zwischen 15 und 25 recht häufig getragen.

Mit neuen habe ich aber noch nie jemanden im Stall gesehen.

Ich trage im Stall selber meistens alte Turnschuhe, aber zum Misten ziehe ich dann Gummistiefel an. Also die Turnschuhe werden nur getragen, wo es halbwegs sauber ist, aber zu dreckig für die Schuhe, die auch nochmal ins Büro sollen.

Woher ich das weiß:Hobby – Reitsport seit 2007, eigenes Pferd seit 2020

Der Adidas Superstar ist neben dem Adidas Stan Smith der meistverkaufte Sneaker von Adidas (über 100 Millionen).

Ein Phänomen ist der Schuh der 1969 auf den Markt kam allerdings. Hierzu ein sehr gut geschriebener Artikel…

https://www.moubsen.com/vom-basketballcourt-zum-kult-sneaker-die-historie-des-adidas-super-stars/

In den letzten Jahren richtete Adidas sein Marketing beim Adidas Superstar mehr auf die weibliche Zielgruppe aus. Daher verwundert es auch nicht das der Schuh von vielen Mädels immer noch getragen wird.

Einen Eindruck von der Modellvielfalt aus der jüngsten Zeit erhältst Du, wenn Du Dich einmal bei Resellern umschaust.

https://www.goat.com/search?query=Wmns%20adidas%20superstar

Woher ich das weiß:Hobby – Begleite das Thema Sneaker/Schuhe seit über 12 Jahren bei GF

Die meisten „Mädchen“ tragen momentan Superstar oder Air Force 1. Wahrscheinlich wegen dem Trend.

Woher ich das weiß:Hobby – Besitze über 30 Schuh Paare