Adam und Eva waren nicht verheiratet. Haben sie Ehebruch begangen oder Unzucht, wenn sie miteinander schliefen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Islamistisch gesehen haben sie Unzucht begangen, weil Evas Wali nicht dabei/einverstanden war und weil sie kein Imam getraut hat!

"Der Islam" sagt dazu aber rein gar nichts, weil er als Abstraktum nichts sagen kann! - Über die Unzucht zw. Adam und Eva schweigen sich Koran und Hadithe dezent aus (wahrscheinlich, um sich nicht in noch mehr Widersprüche zu verwickeln:(

Anastasia65  19.06.2023, 13:15

Gott selbst war derjenige, der sie getraut hat, wer vermisst da einen Imam?!

Sie wurden durch gott geehelicht. Eva wurde ja konkret für Adam erschaffen, als Partnerin. Und ihnen wurde der segen gegeben sich Fortzupflanzen.

Daher ist es sehr naheliegend das Adam und Eva ehepartner waren welche direkt durch gott vermählt worden sind.

Unbedingt!

Der Turm zu Babel, ...., dürfen wir danach eigentlich noch zum Mond fliegen?

Immer wieder fragen Muslime hier, ob sie Handlungen setzen dürfen, die zur Zeit des Propheten gar noch nicht möglich waren.

Zur "Zeit" Adam und Evas, war die Ehe noch nicht "erfunden", also gab auch noch keine Vorsorgeuntersuchungen, keinen Mutterschutz, Karenzgeld oder Papamonat.

eigentlich reicht es doch schon zu sagen, dass ihre Nachkommen (und vermutlich auch sie selbst) Inzucht hätten betreiben müssen, würde die Geschichte wirklich stimmen. wenn das nicht gravierender als Ehebruch ist, weis ich auch nicht.

Anastasia65  19.06.2023, 13:16

Ich weiß nicht, was der Koran dazu sagt, aber die Bibel verkündet ohne jede Zurückhaltung, das noch Abraham und seine Frau Sarah Geschwister waren.

AryaSaphyra  19.06.2023, 13:18
@Anastasia65

noch ein Grund mehr, diese Märchenbücher nicht als moralischen Leitsatz zu benutzen...

AryaSaphyra  19.06.2023, 13:22
@Anastasia65

klar XD eine imaginäre, übermenschliche und allwissende Macht, die die ganze Welt überflutet und beinahe alle Lebewesen getötet hat ist das einzig Gute in dieser Welt. ergibt wirklich Sinn.

Anastasia65  19.06.2023, 13:23
@AryaSaphyra

Ja, weil alle anderen böse waren, und das Böse nicht neben dem Guten bestehen kann - das ist logisch!

AryaSaphyra  19.06.2023, 13:25
@Anastasia65

würde es nichts böses geben, gäbe es auch nichts gutes. wäre dieser Gott real hätte es längst eine weitere weltweite Flut gegeben, die sämtliche Menschen ausgelöscht hätte.

AryaSaphyra  19.06.2023, 13:27
@Anastasia65

und was gedenkt dein allmächtiger und Gütiger Gott gegen die vielen Probleme zu tun, die wir Menschen erschaffen haben? zusehen und nix tun?

Anastasia65  19.06.2023, 13:30
@AryaSaphyra

Gott ist in der Tat sehr geduldig mit den Menschen:

1.Mose 8

"20Noah aber baute dem HERRN einen Altar und nahm von allerlei reinem Vieh und von allerlei reinem Geflügel und opferte Brandopfer auf dem Altar. 21Und der HERR roch den lieblichen Geruch und sprach in seinem Herzen: Ich will hinfort nicht mehr die Erde verfluchen um der Menschen willen; denn das Dichten des menschlichen Herzens ist böse von Jugend auf. Und ich will hinfort nicht mehr schlagen alles, was da lebt, wie ich getan habe. 22Solange die Erde steht, soll nicht aufhören Saat und Ernte, Frost und Hitze, Sommer und Winter, Tag und Nacht."

AryaSaphyra  19.06.2023, 13:36
@Anastasia65

jetzt wäre ein Beweis dafür noch interessant.

ganz ehrlich, wie kannst du an was glauben, was nie bewiesen wurde?

Anastasia65  19.06.2023, 13:39
@AryaSaphyra

Ich habe den Beweis, aber ich kann ihn nicht mit dir teilen: Gott beweist sich nur dem, dem Er sich beweisen will.

AryaSaphyra  19.06.2023, 13:47
@Anastasia65

ich spreche nicht nur von Gott, sondern von allem, was in Bibel, Koran und co. steht. ich meine: Wasser zu Wein? Blinden durch Handauflegen das sehen ermöglichen? ein sprechender, brennender Dornbusch? ich verlange ja nicht, das er sich in irgend einer Art und weise offenbart, aber keines dieser Wunder oder Plagen ist etwas übernatürliches oder kann belegt werden. da gibt's ganz einfache, rationale, wissenschaftliche Begründungen.

Anastasia65  19.06.2023, 13:55
@AryaSaphyra

Ich kanns ja nicht ändern! Wer glauben soll, der glaubt , im Umkehrschluss heißt das aber auch, wer nicht glaubt, der soll nicht glauben.

Da sie, was natürlich aus wissenschaftlicher Sicht widerlegt ist, die einzigen Menschen gewesen sein sollen, hätte es derartige Regeln oder Gesetze noch gar nicht geben können, sie auch gar nicht relevant gewesen wären.