Acryl nägel?

1 Antwort

Ah ja... euer Tiktack ist ja auch allwissend... sorry... aber nee... :-)

Nagelvorbereitung für ALLES (Gel, Acryl, UV-Lack, Billig Plastiknägel zum Aufkleben):

  1. Hände und Nägel desinfizieren
  2. Nagelhaut von der Nagelplatte entfernen (Dafür nimmt man Pro-Pusher)
  3. die Nagelplatte VORSICHTIG mattieren - dafür "feilt" man VORSICHTIG und ohne Druck mit einer feinen weichen Schwammfeile oder einem Buffer in Wuchsruchtung über die Nägel, grad so viel, das nichts mehr glänzt und nicht mehr. Je höher die Zahl bei einer Feile, um so feiner ist die...
  4. Nagelplatte bei Bedarf entfetten (Isopropylalkohol) oder trocknen (Aceton ) oder beides (eine 1:1 Mischung aus beidem - nennt man Dehydrator, aber ob dein Fertigzeugs das tatsächlich auch ist??? Guck mal in der Beschreibung oder frag beim Verkäufer nach), indem man eine Zelette damit tränkt und die Nägel abwischt... nicht einfach nur aufpinseln. Hiermit entfernt man gleichzeitig den Feilstaub.
  5. Muss man nichts entfetten/trocknen, den Feilstaub gründlich abbürsten
  6. nochmals die Nägel desinfizieren (bei Plastiknägeln auch diese desinfizieren)
  • Bei Acryl kannst du dann ggf. vor dem Aufsetzen der Bällchen und dem Modellieren den jeweiligen Nagel mit ein klein wenig Liquid bestreichen, das sorgt dafür das der das Liquid dann nicht aus dem Material saugt, falls er zu trocken ist...
  • Primer braucht man nicht, der hat auch in Laienhänden nichts zu suchen! Und grad bei Acryl macht der gern Haftungsprobleme statt sie zu verhindern.
  • wenn du Haftungsprobleme hast und alle Ursachen dafür ausgeschlossen sind, für die DU was kannst (Unzureichende Nagelvorbereitung, feuchte/fettige Nägel, geschädigte Nägel, bei Acryl zu trockenes oder feuchtes Material), dann nutz einen säurefreien Ultrabond
  • füre eine gute Anhaftung brauchst du auch gutes Acryl und keinen 0815-Billigkram von Amazon und auch einen gescheiten Pinsel aus Echthaar - ich kann da Tailored Nails empfehlen... für Anfänger das SloMo-Liquid (langsamhärtend) oder das etwas schnellere PS2 mit den Performance Powdern... und für normale Nägel nen 8er Pinsel...
  • gute Feilen sind ebenfalls wichtig, denn DIE sollen beim Feilen arbeiten und nicht du... mit stumpfen Feilen brauchst du zu viel Druck und der sorgt für Liftings. Solche Wechselfeilen sind top... gerade die mit Edelstahlboard, weil die fester sind und damit besser im Handling.

Acryl glänzt nicht von alleine... das kannst du dann entweder polieren, mit Klarlack lackieren oder mit UV-Lack oder einem UV-Versieglergel versiegeln.