Acrylfarbe für Handabdruck?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kein problem... Acrylfarben sehen einfach am schönsten aus auf Leinwand, sind ungiftig und (im nassen Zustand) Wasserlöslich.

Wenn du das Bild danach klar-lackierst, hast du mehr freude dran :-)

....ganz ganz viel Spaß bei der Kleckerei!

Acrylfarbe kannst du eigentlich gefahrlos auf die Hand pinseln. Geht eigentlich auch gut wieder ab, entweder sofort dann mit wasser oder später abrubbeln. Aber nicht an die Kleider, das kannst du vergessen.

Ja, kannst Du machen, denn die meisten Acrylfarben sind ungiftig und sogar wasserlöslich. Schau halt mal die Farbe genau an, denn es sollte eigentlich draufstehen. Einfach noch im möglichst feuchten Zustand von der Haut abwaschen.

Kannst du - die Farbe halt sofort nach dem Druck abwaschen. Warum nimmst du denn nicht ganz einfache Wasserfarbe ???? Da passiert auch garantiert nix

KeanosMama
Fragesteller

weil ich total im Einkaufstress war und mir das spontan einfiel ( soll ein Geschenk zu Weihnachten für die Großeltern sein ) und habe da nix anderes ausser Acrylfarbe bekommen..

da ich selber schon von klein auf mit acrylfarben male kann ich dir versichern das man das auf die haut machen kann ohne das etwas passiert danach aber gleich abwaschen weil das dann sonst etwas müheselig ist :)