Acocado lässt nach umtopfen die Blätter hängen?

3 Antworten

beim Hantieren gehen Feinwurzeln kaputt, das Verhältnis Blätter/Wurzel passt also erst mal nimmer

= beobachten, ob die Blätter so frisch grün bleiben, normal gießen, evtl. durchsichtige Plastiktüte drüber (aber nicht ganz luftdicht) oder Sprühen für hohe Luftfeuchte (weniger Verdunstungsverlust) - ODER ein paar Blätter von unten her abnehmen = Gleichgewicht wiederherstellen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Erging mir beim umtopfen meiner genau so! Also einfach wie bereits oben in der anderen Antwort erwähnt mäßig gießen, also nicht ertränken, dann ist sie ganz schnell wieder auf dem Damm. So wars bei meiner auch :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn man eine Pflanze umtopft dann zerstört man unweigerlich die ganz feinen Wurzeln. Die sind es aber die am schnellsten Wasser aufnehmen können. Es ist also jetzt ganz normal, wenn deine Pflanze ewtas traurig ausschaut.

Bitte weiterhin wie gewohnt gießen. Dann wird sie sich schon wieder erholen.