Achterbahn kapput?

Ireeb  16.08.2023, 21:35

Hatte die Bahn nur einen Gurt oder noch zusätzlich einen Sicherheitsbügel?

Santino391
Fragesteller

Nur einen gurt aber wie gesagt ging der nicht

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde mich eher in den Wagon als darauf setzen 😉

Aber generell sind moderne Fahrgeschäfte so abgesichert, dass sie gar nicht abfahren können, wenn die Bügel nicht richtig schließen. Entweder war es also einfach nur der „normale“ Spielraum (der Alpenexpress Enzian im Europapark hatte Bügel die man auch geschlossen sehr weit anheben konnte, die aber auch nur zum Schutz vor dem Aufstehen waren, rausgefallen ist da noch niemand.

Aber in dem Fall müsste der Mitarbeiter auf Nachfrage das auch so erklären und nicht „egal“ sagen. Solches Verhalten geht gar nicht und kann an den Arbeitgeber gemeldet werden.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin Carnival Goth und Zirkusliebhaber

Du kannst es beim Gewerbeaufsichtsamt melden.