Europa Park heftigste Bahn?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Voltron 83%
Silverstar 17%
Blue Fire 0%
Arthur 0%
Woodan 0%
Euromir 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Silverstar

Ich war schon voll oft in Europa Park gewesen. Meine Meinung nach ist Silverstar zu heftig. Nicht wegen dieser 1. Kettenlift am Anfang. Sondern dieser steiler Grad. Keine Ahnung wie viele G Kräfte da auf diesem Menschen auswirkt. Ich wiege fast 75 Kilo. Bei meiner Körpergröße von 1,87 m. Euromir ist eines meiner Lieblingsachterbahnen überhaupt. Heftig finde ich das nicht. Nur am Ende dieses Ausgangs bremst es zu stark ab. Was ich nicht so derbe nice finde. Matterhorn Blitz finde ich die kurven zu krass. Ich hab immer Angst das die Bahn da aus dem Schienen rausspringt ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vieles selbst erlebt und auch gesehen.

MrL083012
Fragesteller

Das hab ich bei Matterhornblitz auch manchmal. Als ich die zum ersten Mal gefahren bin dachte ich etwas würde schieflaufen XD

Scubapro38  06.05.2024, 16:26
@MrL083012

Ich bin schonmal tatsächlich in diesem Matterhorn Blitz für gute 30 Minuten im Aufzug stecken geblieben xD und das noch in der Schieflage kurz vor Schienenanschluss. Keine Ahnung wie viele Jahren das her ist. Ich bekam als Wiedergutmachung einen Art Express Pass.

Voltron

Voltron Nevera ist sehr intensiv, danach kommt Wodan, der Rest ist viel entspannter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Voltron

Bin heute Voltron gefahren. Die hat es schon in sich. Eigentlich sind alle sehr krass. Mein Favorit ist Voltron.

Voltron

Also die ,,heftigste" Bahn aufjedenfall Voltron.

Bluefire,wodan und silverstar sind recht harmlos.

Woher ich das weiß:Hobby