achseln angeschwollen und brennen nach entfernen der haare mit wachsstreifen was tun?

1 Antwort

Waxing verträgt leider nicht jede*r. Mir geht es unter den Achseln genauso. Da hilft wohl nur, es mal mit Waxing/Sugaring in einem professionellen Studio zu probieren oder eine andere Enthaarungsmethode anzuwenden. Du kannst es auch damit probieren, die Haut direkt nach dem Waxing mit Kühlpads zu kühlen. Das hat bei mir immerhin geholfen, dass die Haut sich beruhigen konnte und nicht so rot wurde. Aber auch bei mir sind immer noch ein paar Haare übrig geblieben, die ich dann entweder mühsam einzeln hätte zupfen oder doch noch mit dem Rasierer entfernen müssen.

Ich bin letztlich wieder zur klassischen Nassrasur zurück. Die Achseln sind ja zum Glück schnell rasiert, daher nehme ich die fünf Minuten alle drei Tage gern in Kauf. Dafür hab ich keine Schwellung und Rötung und keine Schmerzen mehr.