Achatschnecke gefallen, was tun?

3 Antworten

schwer zu sagen ob sie schwere innere verletzunge nhat oder es von selbst abheilen kann, der kalkbrei ist eine gute idee...wenn es jetzt "nur" die schale und ein kratzer ist, dann sollte das kein Problem für die Schnecke darstellen, aber wenn die brocken von der Schale sich nach innen vergraben hat dann wirds problematisch

Daisylee777
Fragesteller

Ja das weiß ich leider nicht. Denke hab alles momentan mögliche getan. Jetzt gibts nur hoffen

Helfen soll in dem Fall feucht halten, und zum Futter zerriebene Eierschalen geben.

Wurde hier mal so geschrieben.

Daisylee777
Fragesteller

Dankeschön! Hab jetzt mal nen kalkbrei gemacht und beobachte das ganze. Vllt schafft sie es ja

Geh zum Tierarzt oder so, mit Hausschnecken kennen sich nicht viele aus. MfG

Daisylee777
Fragesteller

Ich wohne aufm kaff und würde mehrere stunden fahren in der Hoffnung, dass der sich auskennt. Deshalb probiere ich es erstmal hier.