Achat schnecken eingebuddelt?

1 Antwort

Hallo!

Als Erstes müsste man die Art Deiner Achatschnecken wissen!

Normalerweise sind alle Achatschnecken nachtaktiv und verbuddeln sich über Tag. Haben das deine sonst nicht so gemacht?

Bei wie viel Grad leben die Schnecken denn? Welche Luftfeuchtigkeit? Gibt es einen Temperaturunterschied Tag/Nacht? Wenn es nämlich abends im Terrarium kühler wird, signalisiert das den Schnecken, dass sie rauskommen können.

Ansonsten lass ihnen einfach Zeit. Je nach Art sind Achatschnecken nach einem Umzug sehr schüchtern und trauen sich nicht so schnell. Das ist aber ganz normal und es braucht einfach seine Zeit. Grab nicht nach ihnen, sie werden sicherlich bald rauskommen!

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Schnecken <3: Ein Hoch auf die Langsamkeit!