Aceton in Nagellackentferner Nutzbar für Gewinnung von Chlorophyll?

2 Antworten

Wenn da noch Tod und Teufel drin ist, würde ich auf ein anderes Lösungsmittel ausweichen. Blattpigmente lassen sich gut mit Leichtbenzin (Feuerzeug- oder Waschbenzin) herauslösen.

GiacomoX7
Fragesteller

Ich kann einfach meine Feuerzeuge aufschrauben? Also dessen Inhalt ist ein guter Ersatz?

botanicus  22.12.2016, 21:58
@GiacomoX7

Falls Du Benzinfeuerzeuge besitzt ... bitte aber nicht die mit dem Flüssiggas, also Butan.

GiacomoX7
Fragesteller

Dankeschön !

Aceton ist für jeden im Baumarkt in technischer Reinheit und in Apotheken auch in höherer Reinheit erhältlich.

GiacomoX7
Fragesteller

Habe ich heute in die Tat umgesetzt, wunderbar! Vielen Dank