Aceton aus Baumarkt für Gelnägel?

3 Antworten

Das aus dem Baumarkt ist einfach deutlich höher dosiert aber ja geht schon aber ich würde empfehlen die Nagelhaut und den Finger mit z.B. Alufolie zu schützen weil Aceton die Haut sehr stark austrocknet . Und die Nägel danach mit Nagelcreme oder Olivenöl pflegen. Aber eig ist im Nagellackentferner auch immer Aceton drin

Heyy,

also nur schonmal zur Vorwarnung: kann durchaus sein das es noch mehr Unterschiede gibt aber das hier ist das was ich weiß und daraus folgern würde:

Aceton aus Baumarkt = stärker dosiert bzw. Reines Aceton

Für Pinsel säubern wenn mehrere Probleme machen in Ordnung, sollte aber nicht unnötig viel Hautkontakt haben weil das halt auch haut und Nägel angreift.

Woher ich das weiß:Hobby

Bist Du sicher, das es 'Aceton für Gelnägel' ist? Aceton ist Aceton!

Mit künstlichen Nägeln kenne ich mich nicht aus. Allerdings habe ich mal mitbekommen, dass Aceton den Kleber von künstlichen Nägeln anlöst, weshalb man in Nagellackentferner andere Läsemittel nimmt, die eben nur den Lack lösen (Esther!).