Gelnägel mit Acetonfreien Nagellackentferner entfernen?

3 Antworten

Sorry, aber Gel ist ausgehärtet Lösungsmittelbeständig - da ist nix mit "mach ich mal Aceton oder sonstwas drauf und dann geht das wech"... wenn du das Gel runter haben willst, dann musst du das schon abfeilen (lassen) wobei selber abfeilen auch nicht eben die cleverste Idee ist, wenn du nicht genau weisst, WAS du dabei zu beachten hast. Also ab ins Studio, wo die gemacht wurden!

Gel bekommst du leider nur mit Aceton und/oder Abschleifen wieder runter. Auch acetonhaltiger Nagellackentferner ist dafür vermutlich zu schwach, dafür nimmt man "Remover", der in der Regel reines Aceton ist. Und das muss dann auch einige Zeit einwirken, das ist also nicht so einfach wie bei normalem Nagellack.

sunnymarie32  07.01.2020, 16:55

Falsch... Aceton hilft nicht bei Gel, nur bei Acryl und UV-Lack :-)

sunnymarie32  08.01.2020, 01:14
@joangf

Neeee.... steht doch schon im Link: Gellack, Shellack, Soak-Off, Gel Polsih... das hat mit normalen Modellagegelen nichts zu tun, das sind alles UV-Lacke :-)

und... man kommt tatsächlich günstiger bei weg, wenn man reines Aceton nimmt und weniger allergiefördernd wäre das auch noch...

sunnymarie32  08.01.2020, 10:50
@joangf

auch hier ist (fast) alles UV-Lack oder Acryl... glaubs mir - herkömmliches Gel KANN man NICHT mit Aceton ablösen, auch nicht wenn du es ne Stunde einwirken lässt.

joangf  08.01.2020, 11:16
@sunnymarie32

Ich werde das einfach mal selbst testen, wenn ich meine Nägel neu mache. :)

sunnymarie32  08.01.2020, 15:08
@joangf

ja... wenn du Gel da hast, härte mal nen Klecks davon aus... das kannste hinterher in Aceton baden ohne das was passiert :-)

Seit wann kann man Gelnägel mit Nagellackentferner abmachen??

Das funktoniert niemals, weder mit, noch ohne Aceton.

Oder meinst du nur den Lack auf den Nägeln???

Bxxx00
Fragesteller

Nein, ich meine schon die nägel an sich. Hatte mal gehört das würde klappen wenn man die erste Schicht ab feilt