Frage von Phill275, 2.833

Acer Quick Access Deinstallieren?

Hey Leute, Auf meinem Laptop (Acer Aspire V3-772G) war das Programm Acer Quick Access vorinstalliert. Das Programm geht mir aber ziemlich auf den Geist, weil es sich ständig selbst geöffnet hat und einfach Speicherplatz weggenommen hat. Als ich es Deinstallieren wollte kam jedoch eine Meldung (siehe Bild 1). Als ich auf "ok" gedrückt hab lief die Deinstallation bis sie einfach stehen geblieben ist, darauf kam eine weitere Fehlermeldung (Bild 2) und läuft einfach nicht. Wenn das Programm sich selbst getstartet hat Ging das Programm nicht, sondern das typische "reagiert nicht" kam. Ich hab im Internet keine Lösung gefunden und wollte deshalb euch um Rat bitten. Danke im Voraus :)

Antwort
von Manubown, 2.658

In der Voreinstellung befindet sich Acer Quick Access in den Autostartdiensten. Das heißt, bei jedem Neustart von Windows wird auch die Anwendung im Hintergrund geladen. Unter Umständen kann der Prozess das System somit verlangsamen, zumindest nimmt das Programm jedoch Platz auf der Festplatte ein. Aus diesem Grund sollte man überlegen, ob man Acer Quick Access löschen kann.

Ja es geht ganz leicht einfach auf System Steuerung>Programme>Programme Deinstallieren dann nach Acer Quick Access suchen traufklicken und deinstallieren fals das nicht geht nochmal melden

Kommentar von Manubown ,

Was ich vergessen habe wenn man kein Administrator ist braucht Mann das Passwort und man muss es aber trotzdem über den Admin deinstallieren den sonst geht es nicht

Kommentar von Phill275 ,

Ja das ist mir schon klar ^^ Aber wenn ich das mache passiert ja genau das was mein Problem ist

Kommentar von bine1601 ,

Hallo, ich habe dasselbe Problem - als ich Quick Access deinstallieren wollte, kam die Fehlermeldung "RMSvc" konnte nicht gelöscht werden und dass ich prüfen soll, ob ich ausreichend Rechte zum Löschen von Systemdiensten habe. Allerdings ist das mein Laptop und dafür sollte ich doch Rechte haben!? Wie kann ich mir diese Rechte einrichten?

Dieser Quick Access nervt echt bei jedem Start - das muss doch irgendwie zu deinstallieren sein!? Kann mir bitte jemand helfen?

Danke im Voraus :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community