Acer orion predator 3000 rtx 3070?

1 Antwort

Hallo Meoxleo,

Naja, also wirklich guter Preis ist auch anders...

Für weniger bekommt man sowas:

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/146/gaming-pc-hardwarerat-1200.4-rx-6700xt-ryzen-5600x-16gb-ddr4-1tb-nvme-win11?c=78

Die CPU in dem Acer ist veraltet, die Kühlung furchtbar und das Gehäuse Plastikmüll.

Außerdem halte ich es für nicht allzu unwahrscheinlich, dass da Single Channel RAM zum Einsatz kommt. Auch proprietäre Teile sind bei Acer nicht selten. Das Mainboard ist auch so gut wie immer billiger Müll.

Kurzum:

Custom Builds, die nicht komplett dumm gebaut sind, sind in 99% der Fälle besser als sowas.

LG KTM ^^

Woher ich das weiß:Hobby – Gaming als Hobby :)
KurixYT  21.05.2022, 22:47

Für den Preis kann man zwar ne aktuelle CPU erwarten, aber veraltet ist der 11700k ja mal nicht…

KTM2110  21.05.2022, 23:21
@KurixYT

Nicht mehr unterstützter Sockel= technisch veraltet

KurixYT  21.05.2022, 23:22
@KTM2110

Wenn man danach geht is bei Intel immer jede CPU quasi schon veraltet.