Ssd u.Hdd für mein PC acer orion 3000??

5 Antworten

Die Acer Seite ist grausam unspezifisch was die technischen Daten angeht, auch in der Anleitung...

Es gibt verschiedene Modelle, ob das einen Unterschied macht musst du selbst heraus finden.
Per Default haben sie vermutlich alle 2 PCIE M.2 2280 Slots (nvme) und einen Käfig für 2x 3,5"; per Adapter geht auch 2.5" in 3.5" rein.

Englisches Handbuch, könnte wie gesagt von deinem genauen Modell abweichen. Folge dem Link oben.

Bei den neuen Gehäusen passen eigentlich die meisten HDD's und SSD's.

HDD

https://www.amazon.de/Seagate-ST2000DMZ08-BarraCuda-Festplatte-silberfarben/dp/B07H2RR55Q/ref=sr_1_1_sspa?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&dchild=1&keywords=hdd&qid=1632177948&sr=8-1-spons&psc=1&spLa=ZW5jcnlwdGVkUXVhbGlmaWVyPUEyVzhJRlFNVERDMlJBJmVuY3J5cHRlZElkPUEwMjkxNDk4MjY4SFJOOFpGWktFRCZlbmNyeXB0ZWRBZElkPUEwMzMzNDk5QkdJOFFEQ1ZPWUYxJndpZGdldE5hbWU9c3BfYXRmJmFjdGlvbj1jbGlja1JlZGlyZWN0JmRvTm90TG9nQ2xpY2s9dHJ1ZQ==

SSD

https://www.amazon.de/Seagate-ST2000DMZ08-BarraCuda-Festplatte-silberfarben/dp/B07H2RR55Q/ref=sr_1_1_sspa?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&dchild=1&keywords=hdd&qid=1632177948&sr=8-1-spons&psc=1&spLa=ZW5jcnlwdGVkUXVhbGlmaWVyPUEyVzhJRlFNVERDMlJBJmVuY3J5cHRlZElkPUEwMjkxNDk4MjY4SFJOOFpGWktFRCZlbmNyeXB0ZWRBZElkPUEwMzMzNDk5QkdJOFFEQ1ZPWUYxJndpZGdldE5hbWU9c3BfYXRmJmFjdGlvbj1jbGlja1JlZGlyZWN0JmRvTm90TG9nQ2xpY2s9dHJ1ZQ==

Hallo, am einfachsten

die HDD auf eine SSD (z.Bsp. Curcial MX500 mit, sagen wir mal 1TB) clonen und tauschen.

Die Laufwerkschächte sind eigentlich zu groß, so dass du hier noch einen Adapter brauchst.

Alternative:

Die M.2 NVMe SSD befindet sich unter der Grafik-Karte und wird dort "schön warm gehalten".

Hier könnte man ein kleines "Datenmonster" von Samsung oder Kingston oder Crucial mit so 2TB einbauen. Da sollte die normale Länge rein passen.

Also ein "Predator" ist das Kistchen sicher nicht, eher ein "Micro-Raptor", dem noch die Muskeln wachsen müssen.

Hansi

Der und klein?.. guter Witz. Da passen übrigens mehrere SSDs und HDDs rein. Wahrscheinlich hast du sogar einen M.2 NvME Slot auf deinem Mainboard.

Schau ins Handbuch, da steht alles. Von wo man die Festplatten montiert bis wie viele. Steht alles im Gehäuse Handbuch. Ob das Mainboard ein M.2 Slot steht in Motherboard-Handbuch

Schaut nach einem Midi Tower aus,.. aber der hat doch ohnehin schon 2 Harddisk drinnen... eine M.2 (Das sind HDD die wie ein Ramspeicher aussehen und direkt am Mainboard Stecken... eine HDD wie viel Zoll die hat steht leider nicht... willst du eine dritte dazugeben?

Halil1996867k
Fragesteller

Habe sie so gekauft ohne hdd nur mit ner ssd 128 GB ist leider zuwenig für gaming