Acer notebook hotkeys deaktivieren?

1 Antwort

Hallo PixelCraftHD!

Vielleicht liegt es an der dauerhaften Aktivierung der Fn-Taste. Dann gibt es dieses Vorgehen:

Fn-Taste deaktivieren

Es gibt je nach Hersteller und Modell verschiedene Tastenkombinationen. Folgende Tastenkombinationen kannst du nacheinander ausprobieren:

  • Strg + Shift + Num
  • Fn + Num
  • Num
  • Fn + F11
  • Num + F11

Wer keine Num-Taste auf der Laptop-Tastatur besitzt, kann die Kombinationen stattdessen auch mit der Einfg-Taste ausprobieren. Evtl. mußt du auch Treiberupdates vornehmen.

(aus https://www.giga.de/downloads/microsoft-windows/tipps/fn-taste-aktivieren-und-deaktivieren-so-gehts/)

Da gibt es auch weitere Infos zur Fn-Taste.

LG

gufrastella