Warum sind diese Tasten nicht beleuchtet?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Je nach Hersteller und Modell von Tastaturen ( insbesondere auf Notebooks ) gibt es herstellerseitig durchaus das kleine Gimmik, die für gaming wichtigsten Tasten in der Beleuchtung besonders hervor zu heben . ( einfachster Fall natürlich )

Bei ausgeschalteter Raumbeleuchtung musst Du dann wenigstens nicht das wichtigste Tastenfeld für Deine Gaming - Steuerung zu lange suchen. ( Bei Gamern ist Zeit ja durchaus "FRAG" )

GigaKnight
Fragesteller

Danke. :)

GigaKnight
Fragesteller
@Parhalia2

Habe auch nochmal den Acer Support angeschrieben. Es ist einfach nur eine Sache des Designs.

Für mich sieht das eher so aus als wäre WSAD heller beleuchtet (weil gaming wuhu). Und die großen Tasten haben einfach die selbe Beleuchtung wie die kleinen aber dadurch das sie so groß sind ist das weniger/nicht zu erkennen. Ist sogesehen schon ein Produktfehler - idealerweiße wäre es ja durch beleuchtet - dürfte aber einem Großteil der Kunden besser gefallen - hätte aber ne andere Lösung erfordert was entweder umständlicher bzw teurer gewesen wäre - also entscheidet man sich dagegen.

Fertig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 20 Jahren Hobby.
GigaKnight
Fragesteller

WASD ist nicht anders beleuchtet, sondern nur umrandet.

GigaKnight
Fragesteller
@Eromzak

Nein, nicht anders beleuchtet, sondern mit roter Farbe umrandet. 🤫

GigaKnight
Fragesteller
@GigaKnight

Und die Leertaste hat schlicht und ergreifend keine LEDs drunter.

GigaKnight
Fragesteller
@undistaya

Es wäre nett, wenn du auf meine EIGENTLICHE Frage antworten würdest. -_-

Hallo Versuchs mal mit FN und dann F9 oder F10(heller dunkler)

Mfg Sven.

Bei meiner Razer tastatur ist die FN taste als einzige nicht beleuchtet.

GigaKnight
Fragesteller

Ok. :-/