Acer Laptop Blackscreen für längere Zeit?

1 Antwort

Erst mal Hut ab, ich habe mir einen Blackscreen noch nie eine Stunde angesehen.

Um zu helfen benötigen wir viel mehr Informationen. Es können Grafikkarte, Festplatte oder andere Komponenten schuld sein.

Wurde etwas installiert das Viren enthielt kann dies auch zu einem schwarzen Bildschirm mit Warnung führen.

Generell Weg 1 ist ein Recovery mit der Boot DVD oder einem Boot Stick . Lesen Sie hierzu die Anleitung Ihres Gerätes, meist ist ein Boot und Recovery Menü auf der Festplatte diese per Knopfdruck aktiviert wird.

Vorher oder nachher erkennt man am Verhalten eventuell welche Bereiche betroffen sind. Können Dateien nicht laden oder brauchen zu lange ist es eventuell die Festplatte, hat die Grafik Aussetzer könnte ein Schaden dort vorliegen, es kann auch CPU oder verschmutzer Lüfter sein....