Frage von Lexi123, 43

Warum geht mein Laptop (Acer) plötzlich aus?

Hallo, seit heute geht mein Laptop (Acer) immer plötzlich aus - steht auf kühler Fensterbank (Überhitzung nicht möglich) . Habe ihn schon mit Staubsauger die Belüftung gereinigt. Was kann noch die Ursache sein?

Antwort
von Anon337, 29

1. Reinige deinen Laptop nicht mit den Staubsauger 2. Heutzutage werden Computerteile nicht mehr so gut hergestellt wie früher, und es werden auch teilweise chips eingebaut, dass nach einer bestimmen Zeit dein technisches Gerät nicht mehr funktioniert. 3. Check mal den Akku, der könnte beschädigt sein. 4. Erklär mal genauer die Situation, schaltet er sich aus direkt nach dem starten, oder erst kurz danach? Hört man beim booten irgendwelche besonderen Geräusche, wie zb ein mehrfach wiederholtes Biepsen? Ansonsten bring ihn zu einem echten Experten.

Kommentar von Lexi123 ,

Also, habe den Laptop seit zirka 2011 und ich muss den Akku eigetnlich schon lange austauschen. Habe ihn jetzt mal rausgenommen und den Laptop nur am Netzteil um zu testen, ob es am Akku liegt.  Der Laptop schaltet sich sonst nämlich immer nach zirka 20 Minuten aus. Wie bei einem Kurzschluss. Aber sonst keine ungewöhnlichen Geräusche....

Antwort
von Pinoy6577, 32

Nimm mal Akku raus und betreibe es nur mit dem Netzteil!!!

Wenn es läuft ist Akku defekt.

Nächste möglichkeit Lüfter defekt auch wenn es noch läuft!

Oder Grafikchip defekt sollte es sofort aus gehen. Nach c.a. 2 sekunden.

Kommentar von Lexi123 ,

:) Danke ! Habe jetzt den Akku rausgenommen und teste ihn ohne Akku. Mal sehen: Da er erst nach zirka 20 Minuten plötzlich ausschaltet, habe ich die Hoffnung, dass es nicht der Grafikchip ist. 

Antwort
von xXFrage98Xx, 34

Liegt vlt. am Akku. Wie alt ist der acer? So ein Akku kann sich schnell abnutzen

Kommentar von Lexi123 ,

Habe ihn seit zirka 2011 und der AKKU pfeift tatsächlich auf dem letzten Loch ....

Kommentar von xXFrage98Xx ,

dann würd ich mal neuen kaufen ^^

Antwort
von ETecDani, 21

Am Besten mit Rechnung zum Verkäufer und zum Hersteller einsenden lassen. 

-Egal wie alt er ist, denn es könnte ein versteckter oder geheimer Mangel sein. Das sind unregelmäßig auftretende Mängel/Fehler die bereits vor dem Kauf bestehen, aber vom Hersteller verschwiegen werden zur Schadenseingrenzung. Bei solchen Mängel bekommst du immer kostenfrei repariert egal wie alt er ist. (;

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community