Accu im Festnetztelefon?

2 Antworten

Ist das immer oder nur hin und wieder?

Das ist dann irgendeine Fehlschaltung, im Gegensatz zu Analog wo die Signale in beide Richtungen über die selbe Leitung laufen sind bei digital die Daten für hin und Rückweg getrennt. Kommen Die Daten von Dir nicht beim anderen an, dann hört der nichts.

Seltsam ist aber, dass auch Steuerungsdaten übertragen werden, sonst bricht die Verbindung nach wenigen Sekunden ab wenn die nicht ankommen.

Also muss der Fehler bei Dir liegen, Dein Router z.B. bekommt die Sprachdaten von Dir nicht oder leitet die nicht weiter, die Daten für den Verbindungsaufbau und Verbindungserhaltung aber schon.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn es nur bei einer einzelnen Verbindung vorkommt, liegt es evtl. am Telefon des Gegenüber oder an der "Verbindung". Einfach nochmal versuchen.

Wenn es auch bei anderen Verbindungsversuchen so ist, hat dein Telefon wohl einen Defekt.

Bei Funktelefonen auch darauf achten, dass man nicht zu weit von der Basisstation entfernt ist.

Marianne1010
Fragesteller

Mir wurde nun gesagt, dass ich einen neuen Accu brauche. Ist bestellt.

Marianne1010
Fragesteller

Habe nun von einem Bekannten gesagt bekommen, ich brauche nach 6 Jahren neue Accus. Sind jetzt bestellt.