Abzug Bad Lüftungsschacht, Optimierung bei Rauchbelastung?

3 Antworten

Was eine Lösung wäre: Einfache Baslüfter / PC Lüfter, die aus beiden (oder einer) öffnung luft in den Schacht pusten. Den Rest abkleben. Neue luft würde dann aus dem restd er Wohnung nachströmen, statt aus dem Schacht.

Strömt von beiden Schächten Rauch ein oder Luft hinein oder ist es so, dass es zumindest in einen Schacht abzieht?

Fragesteller

Mhh das ist nicht ganz ersichtlich. Ich habe soeben mal eine Feuerzeugflamme davorgehalten: An beiden Schächten scheint es die Luft reinzuziehen (Also raus aus meiner Wohnung).