Abzocke bei meiner: Deutsche Post 7.99 für ein Paket mit 2,0 kg?

5 Antworten

In der Filiale ist das kleinste Paket bis 5 kg für € 7,49.

Bei der Onlinefrankierung gibt es auch ein 2 kg - Paket was günstiger ist. Ich denke 4,99 - bin jetzt aber nicht ganz sicher. Das geht aber eben nur online.

in den Filialen sind die Preise überall gleich - egal wo in Deutschland und es hat dich auch niemand "abgezockt". Der Mann hat nur seine Arbeit gemacht. Die haben da auch keinen Ermessens-Spielraum o.ä

PaketRapha  27.05.2021, 18:25

4,99€ sind korrekt, Maximalmaße sind aber kleiner als Paket für 7,49 in Filiale

mineralixx  29.05.2021, 18:10
@PaketRapha

Nein, 7,49 EUR wäre richtig. Pakete innerhalb Deutschlands dürfen max. 120 x 60 x 60 cm groß sein - wurde nicht überschritten.

In der Filiale kostet ein DHL Paket (Standard, bis 5kg) 7,49€

Und Online kostet das selbe nur 5,99€

Und bis 2kg sogar 4,99€

 7.99€ verlangt

Komisch, sollte so nicht sein

aber keinen bezahlten Betrag

Das ist normal.

Handelte es sich hier um eine Abzocke?

Sieht für mich so aus. Das sind alles Partnerfilialen - die gehören nicht der Post. Der Deutschen Post AG selber gehören laut Stand vor ein paar Jahren nur 2 Filialen.

Ich würde zur Filiale gehen und mich dort beschweren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Laut Homepage kostet dieses Paket in der Filiale 7,49 Euro.

GirlofQuests
Fragesteller

Alles klar, vielen Dank.

7,49 EUR wäre korrekt gewesen (bis 5 kg, Versand innerhalb Deutschlands). Aber Päckchen M zu 4,50 EUR wäre auch möglich gewesen (gilt bis einschließlich 2,00 kg; und die Abmessungen hätten auch noch gepasst).

Von Experte Highlands bestätigt
Ich habe ein Paket in den ma60x30x15 abgegeben mit exakt 2,0 kg. dort gewogen.

Kostet bundesweit in einer Postfiliale das Gleiche, nämlich 7,49 €, online frankiert hättest du nur 4,99€ bezahlt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung