Frage von eni3000, 3.534

Abzocke abo falle, wie reagieren?

Hallo, ich habe beim Spiel "Monster Legends" versucht Edelsteine zu bekommen (ingame Itemshop währung). Dies wird angeboten direkt im spiel wenn man sich zn eine app runterlädt und startet usw. ...

Nun bekomme ich plötzlich diese nachricht:"Herzlichen Glückwunsch, Dein ABO MOBIMANIAC DOWNLOADS wurde eingerichtet. Hilfe/Abmelden? www.bill-info.com.biöl-indo.com"
und diese Nachricht kam direkt danach:
"E-Plus hat Ihnen soeben 4.99 EUR für die Nutzung des Premium-Dienstes von Net mobile AG berechnet. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an den Anbieter."

Das gleich hab ich nochmal ein paar min. Später bekommen, diesmal für ein abo eines virenscanner + wieder die sms von eplus

Desweiterem fliege ich direkt aus wlan raus wenn ich nicht im flugzeugmodus bin.

Hilfe wie soll ich mich verhalten ?
Ps. Die apps die ich geladen habe waren aus dem playatore.

Antwort
von Sunshine0908, 2.659

Ich habe das gleiche Problem, und die wollen 4,99 € pro Woche abzocken. Auf einmal erhielt ich eine SMS; Danke für das Abschließen des Probeabos von Mobimaniac! Und darauf: Blau.de hat soeben 4,99 von ihrem Guthaben abgezogen! Bitte helft mir, ich bin 12 Jahre alt, und man kann das nicht kündigen bitte Leute

Kommentar von eni3000 ,

Also ich habe folgendes gemacht, vielleicht hilft es dir. Bei der net mobile AG angerufen tel:0211-96 29 92 20 und das Abo beendet, die haben mir dann die Kontaktdaten von der eigentlich Firma gegeben:

Telefuture Nederland B.V
Spoorhaven 44-46
NL-2651 AV Berkel En Rodenrijs
Netherlands

eMail: support@telefuture.nl

Deutscher kontakt ist möglich...

Hier mein Widerspruch/email: Sehr geehrte Damen und Herren, hiermit widerspreche ich dem Abo das ich am 25.12.2015 abgeschlossen haben soll.

Ich habe niemals einen Vetrag oder sonstiges zugestimmt. Desweiteren setze ich Sie in kenntniss

das wenn Sie den Anspruch auf das Geld nicht zurückziehen ich Sie bei der Polizei hier in Deutschland anzeigen werde.

es handel sich um das abo unter der nummer ************

Da die aber das Geld schon von Base bekommen haben wollten die meine Kontodaten.

Ende vom Lied die haben mir das Geld überwiesen...

Du solltest aber wenn du es nicht schon gemacht hast deine Eltern in kentniss setzen...

Kommentar von eni3000 ,

Bei dir handelt es sich aber nicht um die net mobile AG, du musst dein widerspruch an diese Mail senden ch@mobimaniac.com

Kommentar von Sunshine0908 ,

Dankeschön ^-^

Antwort
von eni3000, 2.809

Hallo, ich habe beim Spiel "Monster Legends" versucht Edelsteine zu bekommen (ingame Itemshop währung). Dies wird angeboten direkt im spiel wenn man sich zn eine app runterlädt und startet usw. ...

Nun bekomme ich plötzlich diese nachricht:"Herzlichen Glückwunsch, Dein ABO MOBIMANIAC DOWNLOADS wurde 7
und diese Nachricht kam direkt danach:
"E-Plus hat Ihnen soeben 4.99 EUR für die Nutzung des Premium-Dienstes von Net mobile AG berechnet. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an den Anbieter."

Das gleich hab ich nochmal ein paar min. Später bekommen, diesmal für ein abo eines virenscanner + wieder die sms von eplus

Desweiterem fliege ich direkt aus wlan raus wenn ich nicht im flugzeugmodus bin.

Hilfe wie soll ich mich verhalten ?
Ps. Die apps die ich geladen habe waren aus dem playatore.

Antwort
von curi0, 1.260

Eine Email an 
customercare@globway.eu
mit Mobilnummer und das du das Vertragsverhältnis kündigen willst oder sonst mit Rechtlichenschritten drohst.

Desweiteren würde ich beim Anbieter (Telekom, E-Plus etc. ) eine Drittanbietersperre einrichten lassen, das verhindert allerdings auch das man NICHTS mehr über die Mobilfunkrechnung kaufen kann.

Antwort
von PeterWolf42, 2.357

Geht es etwas genauer?

Antwort
von Sunshine0908, 1.692

Ich habe das gleiche Problem, und erhielt auch diese SMS das schlimmste ist, die machen das jetzt jede Woche (4,99 € abzocken) und ich bin erst 12 Jahre alt, ich habe kein Abo angefangen! Bitte helft mir!!! Es ist ernst gemeint, was soll ich tun, ich hab noch 1nen Cent Guthaben und will keine Schulden machen!!

Antwort
von sleepy55, 2.166

Nicht abschließen.

Antwort
von Vanni12321, 2.291

Rechtsanwalt

Antwort
von Helmi123, 2.081

Bevor ich jetzt viel schreibe lies mal hier:

http://www.antispam-ev.de/wiki/Handy-Abo-Abzocke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community