Abzeichen Wehrmacht ?

3 Antworten

Das Abzeichen auf der Brusttasche kann man nicht identifizieren, dazu ist das Foto zu schlecht. Aber der Soldat auf dem Foto ist nicht Unteroffizier, sondern Gefreiter (ein Mannschaftsdienstgrad). Vielleicht wurde das Foto vor seiner Beförderung aufgenommen.

Das dreieckige Abzeichen am Ärmel bedeutet Obergefreiter also Mannschaftsdienstgrad.

Mit Sicherheit war der Soldat zum Zeitpunkt der Aufnahme KEIN Unteroffizier, sondern nur Obergefreiter.

Die Auszeichnung an der Brusttasche ist nicht zu erkennen. Meine Vermutung wäre da das Reichssportabzeichen oder ein Reiterabzeichen.

Woher ich das weiß:Hobby

Vielleicht ist es ein Verwundetenabzeichen