Abwarten bis er selbst stirbt oder einschläfern lassen? :((

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Einschläfern 100%
Abwarten 0%

27 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Einschläfern

Hallo Roky320,

so eine Entscheidung ist immer schwer zu fällen!

Ich musste im Juli 2011 auch kurzfristig entscheiden, weil mein 17 Jahre alter Kater plötzlich einen Schlaganfall und dann noch eine Lähmung des Vorderlaufs erlitten hat!

Es fiel mir sehr schwer, mich dazu zu entscheiden, ihn gehen zu lassen und ihm weiteres Leiden zu ersparen!

So ist's auch mit deiner Maus - in einigen Jahren baut man eine Beziehung zu einem solchen Lebewesen auf, dass man es am liebsten immer behalten würde.

Wenn aber die Zeit gekommen ist, dann muss man Vernunft walten lassen und sich dafür entscheiden, was für das Tier am Besten ist.

Ich wusste zwar nicht, dass Antibiotika gegen Schmerzen helfen, meistens gibt man da Schmerzmittel. Aber auf Dauer wirken die dann auch nicht mehr so richtig und dann hat das Tier doch wieder Schmerzen!

Ich, für meinen Teil, würde die Maus in Frieden einschlafen lassen und sie einschläfern lassen, auch wenn allein der Gedanke daran schon schmerzt und einem die Tränen in die Augen treibt!

Ich wünsch' dir Kraft, die richtige Entscheidung zu treffen!

Liebe Grüße

ichausstuggi

Einschläfern

Wenn du ihn wirklich als Haustier liebst dann solltest u ihn erlösen. Wer weiß ob sein Tod sonst nicht qualvoll wird??

Einschläfern

wenn du Ihn liebst dann erlöse ihn von seinem leiden und den schmerzen so weh wie es dir tun wird!

HobbyTfz  11.01.2012, 13:17

Unsere Katze hatte einen Tumor im Oberkiefer. Der Tierarzt sagte er ist unheilbar und die Katze wird erblinden und kann dann auch immer schlechter fressen. Schweren Herzens haben wir die Katze einschläfern lassen. Die ganze Familie war traurig, aber das wichtigste war uns dass die Katze nicht leiden sollte.

as ist eine sehr schwierige entscheidung und eine ähnliche musste ich auch mal treffen.

Einschläfern

Laß ihn nicht leiden, wenn er dein "Freund" ist dann erweise ihm den letzten Freundschaftsdienst und laß ihn einschläfern, auch wenns schwerfällt.