tut einschläfern weh?

25 Antworten

Auch ich habe meinen kleinen Freund gehen lassen müssen und es hat mich fast zerrisse. Als 3 1/2 jähriger Mixrüde kam er zu uns, wir waren schon die dritten Besitzer. Diese ersten Jahre müssen schlimm gewesen sei, um so erstaunlicher das tolle Wesen dieses Hundes. Wir beide waren unzertrennlich und man spürte und sah es auch, wie er auflebte. Mit etwas über 8 Jahen fing es mit Blasenstein an, er wurde daran insgesamt 4 x operiert. Eine schwere Demodexmilbe setzte ihm so sehr zu, dass er fast daran gestorben wäre. Mit 10 1/2Jahren fing die Erblindung an, die Arthrose und Rückenprobleme fingen mit 11 Jahren an und zwischendurch immer wieder leichtere Demodexmilben Anfälle. Vor 3 Wochen haben wir uns von ihm verabschiedet, zu hause in seiner gewohnten Umgebung, auf seinem Lieblingsteppich. Seinen Tierarzt kannte er ja, doch wr er das erste mal bei ihm zu besuch, was ein leichter Brummeln bei ihm auslöste. Aber das war schnell vorbei, meine Steicheleinheiten und das zureden, haben die Normalität bei ihm wieder hergestellt. So gut 10 min. haben wir uns ganz normal mit unserem Tierarzt unterhalten, was unsen Hund natürlich beruhigte, dann hatt er ihn noch mal untersucht, was er ja kannte, in dieser Zeit haben wir ihn gestreichelt und mit ihm geredet. Dann bekam er die Narkosespritze und er lag dabei in meinen Armen und sein Köpfchen glitt langsam auf den Teppich. 20 min. gab uns der Tierarzt um Abschied zu nehmen und überprüfte immer mal wieder den Narkosezustand, dann bekam er die letzte Spitze und erst jetzt wurde mir klar, dass das der letzte Moment ist und ich nie wieder mit ihm über eine Wiese laufen würde, ich hätte am liebsten alles rückgängig gemacht. In dem Moment, als sein Herz aufhörte zu schlagen, atmete er noch einmal leicht aus. Ich konnte gar nicht aufhören zu heulen, wobei ich meinen kleinen Freund immer noch so steichelte wie ich es immer getan habe und er es so genossen hat. Schmerzen hatte er bestimmt nicht, dessen bin ich mir sicher, aber mich hat der Verlust zerrissen und ich fühle mich heute noch beschissen.

Ich möchte nie wieder über Leben und Tod entscheiden

es tut nicht weh der hund wird müde,müder und müder....bis er einschläft....und nicht mehr aufwacht tut zum glück nich weh..nur zugucken würd ich nich unser wurd auch vor einem monat eingeschläfert:(

Also, ich würde ihn aber auf gar keinen Fall alleine lassen dabei (man kann ja die Augen zumachen). Tut mir furchtbar leid für Dich! Ich wünsche Dir alles Gute!

Hallo santos, habe auch schon einige hunde einschläfern müssen.es tut nicht weh. in der regel bekommt er 2 spritzen. 1 zur beruhigung, und halt eine damit das herz aufhört zu schlagen. alles gute

Hallo

Ich musste meine liebe Asta am 2.6.2008 auch einschläfern lassen...http://www.astamaus.beepworld.de...alles zu der geschichte auf der hp ...nun zu der frage tut einschläfern weh ....ich weiss es nicht mein TA gab ihr eine Narkosespritze ich hielt sie dann im Arm und sie weinte ein weinen was ich nie hörte ,sie hatte aufgerissene weite augen und schaute mich an dabei sie weinte 3 bis 4 mal oder auch länger ,ich habe solche angst das sie schmerzen hatte dabei wer kann mir das garantieren das es nicht so war?Warum weinte sie so bitterlich warum ,ein weinen was ich nie an ihr gehört habe nie in ihrem leben,ich verstehe es bis heute nicht und es tut immer noch so weh ,wenn ich daran denke ,als sie sich beruhigt hatte nahm der TA mir sie weg und wir sollten raus gehen ,wir gingen raus aber mein baby hatte noch offene augen ist das normal bei einer narkosespritze?sie bekam die zweite spritze fürs herz als wir draussen waren ...

Habe Heute meine Inchy einschläfern lassen müssen da sie nicht mehr kraft und Muskeln hat und konnte sich auch nicht mehr auf die Hinterbeine halten. Sie war fast 1 Jahr blind und hatte auch 1 Jahr Zucker. Und heute habe ich es endlich geschafft sie zum Tierarzt zu bringen. Wir waren fast 11 Jahre zusammen und sie wurde fast 13 Jahre. Ich war dabei als sie die Narkose bekommen hatte und dann die andere Spritze. Alles ging sehr schnell nach der ersten Spritze dauerte es keine Minute bis sie einschlief, dann legten wie sie richtig hin und dann kann die andere Spritze. Nach ein paar Sek. war es dann vorbei, und ich war immer noch am streicheln des Kopfes und des Rückens.

Ich bin froh das ich mich dafür entschieden hatte, denn ich hatte es immer wieder raus gezogen, weil sie ja noch so fit war, und ich weiß auch das ich sie sehr sehr lange vermissen werde. Am schlimmsten ist es in der Wohnung. Man wartet das sie im Weg liegt, aber sie wird nie wieder im Weg liegen. Inchy ich danke dir für die schönen Jahre mit dir, und ich werde dich nie vergessen.