Abtreibung bis Geburt erlauben?

10 Antworten

Du suggerierter, dass solch ein Gesetz oder Recht in bestimmten USA bereits implementiert worden wäre.

Dem ist aber nicht so:

Vermonters support reproductive freedom in all four corners of the state,” the committee said, “and they believe that our reproductive decisions are ours to make without interference from politicians.”

https://vtdigger.org/2022/11/08/measure-to-enshrine-abortion-rights-in-vermont-constitution-poised-to-pass/

Das ist über was zum Beispiel die Vermonter, abgestimmt haben.

Und, nein, das sollte nicht dazu führen, dass es die Möglichkeit geben sollte, eine Abtreibung bis zur Geburt durchführen zu können.

Das ist auch kaum die Realität, mit der Frauen, die darüber nachdenken, planen.

Nein.

Ich finde unsere bisherige Reglung gut. Und wer das Kind am Ende doch nicht haben will kann es entweder in die Babyklappe geben oder aber gleich im Krankenhaus sagen das das Kind zur Adoption freigegeben werden soll. Das gibt keinerlei Umstände für die werdende Mutter und auch nicht für das Kind, denn es wird geschaut, dass das Kind in eine Familie kommt, die sich um das Kind kümmern können, wo die finanziellen Mittel und Co vorhanden sind. Es gibt so viele Familien die sich Kinder wünschen und keine bekommen können.

Pfefferprinz  12.11.2022, 11:32

Dem ist nichts hinzuzufügen.

Nein. Meines Wissens nach hat man sich in Deutschland daran orientiert, wann die Nerven sich bilden und somit das Schmerzempfinden eintritt. Das finde ich in Ordnung.

Nein, fände ich ganz schrecklich und furchtbar

Tatsächlich ist doch ein Schwangerschaftsabbruch in Deutschland mit medizinischer Indikation bis Einsetzen der Wehen nicht nur straffrei, sondern nicht rechtswidrig.

Alles Gute für dich!