Abtreibung?

8 Antworten

Hallo Viola, dann will er auch, dass du das Kind abtreibst? Denkst du, er will kontrollieren, ob du es auch tust? Oder weshalb stalkt er dich? Nur weil du keinen Kontakt mehr zu ihm haben willst? Anzeigen kann er dich auf keinen Fall, weshalb denn auch? Und du kannst auch ganz frei entscheiden, was du willst. Das hat er nicht zu bestimmen! Und es ist auch kein Vergehen sondern deine freie Entscheidung.

Du klingst bedrückt und verletzt, das tut mir leid. Und natürlich machen dich die Drohungen von ihm fertig. Ich hoffe, du kannst dich schützen? Weiß denn außer der Polizei sonst noch jemand von der Situation? Sie hatten Verständnis für dich und haben ihm ganz bestimmt nicht recht gegeben. Eigentlich kannst du ihn anzeigen, wenn der dir droht und dich erpresst.

Hast du denn jemand in deinem Lebensumfeld dem du vertraust und mit dem du über die Situation sprechen und dir Stärkung holen kannst? Ich hoffe, du bist nicht alleine mit allem? Wohnst du bei deiner Familie? Wer kann dir helfen? Und wie lange weißt du von der Schwangerschaft? Wurde sie schon von einem Frauenarzt bestätigt?

Liebe Viola, schreib gerne wieder, vielleicht hilft es dir ein bisschen weiter!

Viel Kraft dir und alles Gute!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Interesse
Viola128
Fragesteller

Er will kontrollieren, dass ich es auch wirklich mache. Ja Unterstützung habe ich auch, ich bin ungefähr in der 8. Woche, es ist auch schon vom Frauenarzt bestätigt. Vielen vielen Dank für deine Antwort ❤️

nelly02  16.11.2021, 11:45
@Viola128

Gerne liebe Viola! ❤️ Dann geht es ihm um die Gewissheit, dass du abtreibst....um Kontrolle. Das ist ungut! Doch eines ist klar, es darf und muss deine eigene, freie Entscheidung sein und bleiben. Und du könntest es auch behalten, wenn du es wolltest. Das müsste er akzeptieren! In Deutschland ist es unter Strafe gestellt, eine Frau in Richtung Schwangerschaftsabbruch zu drängen. Nur mal das als Info.

Wäre es denn für dich denkbar gewesen, das Kind zu bekommen, wenn du in einer zuverlässigen, liebevollen Beziehung wärest?  Hattest du darauf gehofft? Immerhin bist du schon in der 8.Woche und weißt es vermutlich schon einige Zeit?

Gut jedenfalls, dass du nicht ganz alleine bist und auch Unterstützung bekommen kannst, wenn du sie brauchst. Wie geht es jetzt weiter?

Viola128
Fragesteller
@nelly02

Ja die Situation wäre ganz anders, wenn ich in einer ernsten Beziehung wäre und mit jemandem, der mehr Verständnis hat. Meine Situation erlaubt es mir aber nicht, ein Kind zu bekommen und ich will mir diesem Menschen auf keinen Fall ein Leben lang verbunden sein, das spielt auch eine sehr große Rolle…

nelly02  17.11.2021, 07:33
@Viola128

Hallo Viola, guten Morgen, dann ist deine Situation recht schwierig und er hat kaum Verständnis für dich? Das tut mir echt leid. Wart ihr denn einige Zeit zusammen?

Was meinst du damit...deine Situation erlaubt es nicht? Geht es da um die finanzielle Seite, dass du es dir nicht „leisten“ kannst? Oder ist der Gedanke, an ihn gebunden zu sein, das größere Problem für dich?

Viola128
Fragesteller
@nelly02

Wir waren nicht lange zusammen und ich kann es mir einfach nicht vorstellen, ein Kind zu bekommen. Finanziell passt es gar nicht und ich wohne noch bei meiner Mama.

nelly02  17.11.2021, 10:48
@Viola128

Verstehe! Ich hab dir eine Freundschaftsanfrage geschickt, schau doch mal, ob du sie finden kannst. Liebe Grüße!

Hallo

Nein, er kann Dich nicht anzeigen, weil Du mit ihm keinen Kontakt haben möchtest. Hingegen kannst Du ihn anzeigen wegen Drohung und Erpressung.

Für eine Abtreibung benötigst Du einen Beratungstermin z. B. bei Pro Familia und eine Bedenkfrist von 3 Tagen muss eingehalten werden.

Freundlichen Gruss

tm

Woher ich das weiß:Recherche
ich bin schwanger und möchte es abtreiben.

Das ist ganz alleine deine Entscheidung.

Der Erzeuger droht mir und erpresst mich, mich anzuzeigen,

Das ist strafbares Verhalten.

 Meint ihr, er kann mich anzeigen, weil ich mit ihm kein Kontakt möchte?

Nein, kann er nicht. Es gibt keine Pflicht, den Kontakt zu irgendwem zu halten. Selbst wenn du das Kind bekommen würdest, wärst du nicht verpflichtet, Kontakt zu ihm zu halten.

 Diese ständigen Drohungen machen mich fertig,

Verständlich. Wenn er dich nicht in Ruhe lässt, zeig ihn an. Im Strafgesetzbuch gibt es den §238, "Nachstellung". Da steht klipp und klar drin:

(1) Mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer einer anderen Person in einer Weise unbefugt nachstellt, die geeignet ist, deren Lebensgestaltung nicht unerheblich zu beeinträchtigen, indem er wiederholt
1. die räumliche Nähe dieser Person aufsucht,
2. unter Verwendung von Telekommunikationsmitteln oder sonstigen Mitteln der Kommunikation oder über Dritte Kontakt zu dieser Person herzustellen versucht,
(...)

Wegen was sollte er dich anzeigen? Kontaktabbruch ist keine Straftat und eine Abtreibung unter bestimmten Voraussetzungen auch nicht. DU könntest ihn anzeigen wegen Nötigung und Bedrohung.

Sag ihm das klipp und klar, schreib ihm das nochmal und blockier ihn und vermeide jeden weiteren Kontakt. Wenn er weiter keine Ruhe gibt, kannst du ihn anzeigen wegen Stalking.

Alles Gute für dich, ich hoffe, du hast Freunde oder Familie als Unterstützung!

Viola128
Fragesteller

Er hat bei mir geklingelt obwohl ich ihn klar und deutlich gebeten habe zu gehen, habe dann die Polizei gerufen aber dann war er schon weg. Sie haben Verständnis für mich gehabt und haben anschließend mit ihm gesprochen. Dann kam die Nachricht von ihm, dass die Polizei ihm recht gibt und ihm auch dazu riet, einen Anwalt einzuschalten. Das ist doch völlig absurd, oder?

Stellwerk  15.11.2021, 20:17
@Viola128

Ja, das ist absurd und sehr wahrscheinlich gelogen.

Evt. Wäre es aber gut, wenn du dir einen Anwalt suchst.

Deamonia  16.11.2021, 10:07
@Viola128

Da würde ich an deiner Stelle einfach nochmal bei der Polizei nachfragen, denn das war sicher gelogen, und die Polizei ist sicher nicht begeistert, das dein Ex ihnen Lügen in den Mund legt.

Hallo, ich bin schwanger und möchte es abtreiben.

solange es noch gesetzlich möglich ist, es ist dein Körper, du alleine bestimmst darüber. https://www.familienplanung.de/schwangerschaftskonflikt/schwangerschaftsabbruch/schwangerschaftsabbruch-rechtslage-indikationen-und-fristen/#:~:text=Es%20d%C3%BCrfen%20seit%20der%20Empf%C3%A4ngnis,oder%20einem%20Arzt%20vorgenommen%20werden.

wenn das zutrifft, kann er gar nix.

Meint ihr, er kann mich anzeigen, weil ich mit ihm kein Kontakt möchte?

auch das kann er nicht. das ist alleine DEINE Entscheidung

du must damit fertig werden