Abszesse - Schwimmunterricht

6 Antworten

Ja, sage es dem Lehrer ** und lasse es vom Arzt abklären!!! Damit ist wirklich nicht zu spaßen. Die können auch zu einer Blutvergiftung führen.

ilon Salbe classic gegen eitrige Hautentzündungen (Abszesse) wirkt schmerzlindernd und sorgt dafür, dass Schwellung und Druck schnell zurück gehen. Durch die grün-transparente Salbe lässt sich das Abheilen der Entzündung gut kontrollieren.

Ich hatte Abszesse.. die waren nach jeder Eiterabzugbehandlung mit einem Verband STERILabgedekt.....duschen war nur mit einer Schutzfolie erlaubt.....und wie du schon sagst, im Schwimmunterricht wimmelt es vor Keimen und Bakterien, die der verletzten Hautschicht risikoreich schaden können!!!

Strolchi2014  03.12.2014, 13:04

Ähnlich ging es mir auch. Bei mir har sich sogar eine Sepsis gebildet weil ich selbst dran rumgedrückt habe. Die Folge war eine Notoperation und Intensivstation.

CreepyCrystall  09.01.2015, 12:19

Bei mir war's auch kurz vor einer Blutvergiftung...Und zwar nur weil ich so lange gewartet habe also geh zum Arzt :/

Hallo--Sage das der Lehrerin--dass du deswegen nicht teilnehmen kannst.

Bestimmt besser für den Heilungsprozess.

VG pw

Wenn es wirklich ein Abszess ist und kein einfacher Pickel, solltest du auf keine fall selber dran rumdrücken., es könnte sich eine Sepsis bilden nach innen.

Und schwimmen geht natürlich auch nicht damit.

Ich würde nicht ins Wasser gehen. Du hast eine Wunde und mit Abzessen ist nicht zu spaßen

Ja, sage es deiner Lehrerin ruhig, um eine Wundinfektion zu vermeiden.

lg, jakkily