Kakerlake im schulschwimmbecken?

9 Antworten

Die Kakerlaken, die es in Deutschland gibt, die kommen, wie jedes andere Insekt, von draußen rein. Wir hatten auch schon ab und zu so ein Ekelding in der Wohnung. Da sind deswegen nicht irgendwo Invasionen davon unterwegs.

Solltest ihr allerdings feststellen, dass da öfter solche netten Tierchen sind, dann ist Vorsicht geboten, und der Kammerjäger zu holen.

Wendet euch an den Elternbeirat, damit das evtl. untersucht wird, ob die Hygiene in dem Bad ausreichend ist. Wenn nicht, wird es sowieso für eine Zeit lang geschlossen. Wenn alles in Ordnung ist, brauchst du auch nicht zu schwänzen. Wenn du nicht mitschwimmen kannst oder willst, benötigst du ein ärztliches Attest (Chlorallergie ist z.B. auch ein Grund für ein Schwimmattest ;o) ...).

Ach was, das Wasser ist gechlort und die Mengen an Hautschuppen und Urin (badende Kinder!) sind weit gruseliger als so eine Kakerlake. Die verehren sich auch (wenn sie erst mal da sind) dann, wenn alles hygienisch ist.

Hab Dich nicht und schwimm einfach. Du wirst garantiert keine Krankheit davon kriegen.

Protestiere und weigere dich in diese Brühe reinzugehen. Vielleicht kommst du dann auch in die Bild Zeitung oder sogar ins Fernsehen. Martin Luther King sagte mal: "Die Wahrheit braucht einen Mutigen, der sie ausspricht."

Hab dich nicht so und geh mit schwimmen
Im Sommer gehst du ja sicherlich auch im See baden. Der ist ja noch unhygienischer.

ich denke dass "da war einmal ein insekt im wasser" keine ausreichende begründung daüfr ist, nicht am unterricht teilzunehmen, die 6 wäre also durchaus möglich. solange da nicht wirklich überall viecher sind