Abszess welche Kleidung?

3 Antworten

Bitte wende Dich an einen FA für Chirugie oder an das nächste Krankenhaus.

Ein Abszess sollte in Lokalanästhesie eröffnet werden, damit der Eiter abfließen kann. Ansonsten kann es zu einer Sepsis kommen. Es wird ja wohl jemand bereit sein, Dich zu einem Chirurgen oder in die nächstmögliche Klinik zu fahren.

Hucsi
Fragesteller

Wurde dich schon beim Hautarzt gemacht

Es hat aber nichts gebracht. Zwei Tage später war er auf das 3 fache angeschwollen und seitdem füllt er sich immer wieder mit Eiter

Ich war bei anderen Ärzten deshalb aber die können mir nicht helfen. Das einzige was zumindest einer sagen konnte ist wie man die Wunde versorgt das konnten die anderen aus Nachfrage nicht

Ich kann keine km weit ins Krankenhaus zur einer Chirurgie fahren. Habe nur ein Fahrrad. Hier gibt es keine Öffis die da hin fahren

Rapunzel324  26.09.2023, 12:39
@Hucsi

Hast Du keine Familienmitglieder, Freunde, Bekannte oder Nachbarn, die Dich fahren können?

In Deinem Fall wären mir die Kosten für eine Taxe das Geld wert.

Ich wünsche Dir gute und schnelle Besserung!

Von Experte rdsince2010 bestätigt

In deinem besonderen Fall wird die Taxifahrt sicher von der Krankenkasse übernommen werden, ruf die Krankenkasse an und erkläre die Situation, dass bereits fünf Ärzte dir nicht helfen konnten, und du chirurgische Hilfe benötigst aber das Geld für die Taxifahrt nicht aufbringen kann

Eventuell kannst du dann in Vorlage treten und die Taxi Quittung bei der Krankenkasse zur Erstattung einreichen.

Da du auch noch einen Scheidenpilz bekommen hast würde ich die ganze Sache nicht weiter herauszögern, da du auch besonders starke Schmerzen hast

Gute Besserung für dich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augenarzt, Gyn. Psychiatrie, Kardiologie, Allgemeinmedizin.

Weite Kleidung und den Abszess immer trocken halten, sollte nicht reiben oder nässen!

Gute Besserung!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung