Abszess bei Meerschweinchen! Tierarztkosten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das kommt auf den tierarzt an,da nimmt jeder andere preise. wenn man ein tier hält sollte man auch jederzeit bereit sein die tierarztkosten zu übernehmen,egal was es kostet. bei kleintieren werden die tierarztkosten immer höher sein als der "anschaffungspreis". darüber muß man sich immer im klaren sein. ruf bei den tierärzten in deiner umgebung an und frag ob du evtl in raten zahlen könntest,weil du grad knapp bei kasse bist. dann weiß der tierarzt gleich worauf er sich einläßt. du mußt die raten dann aber immer pünktlich zahlen,dann weiß der tierarzt das er dir vertrauen kann und wird deinem tier immer helfen. es können ja auch mal viel höhere kosten entstehen. am besten legst du auch ab sofort immer monatlich ein paar euro auf ein sparbuch (gibt zinsen),das geld ist nur für den tierarzt. so hast du immer etwas geld da wenn du es brauchst. gute besserung an dein meerschweinchen!

Ich weis nicht was es kostet, aber bist Du sicher das es kein Pilz ist? Das sieht ähnlich aus. Und ist auch für Menschen ansteckend. Geh auf jeden Fall zum Arzt mit dem Tier und vermeide es ,es mit nackten fingern anzufassen. Immer Hände danach waschen. Ich hatte das mal- hat 6 Monate gedauert das wieder loszuwerden- und meine Arbeitskollegen haben mich gemieden weil sie Angst vor Ansteckung hatten.

Ja,könnte auch sein . wir haben Socke (das Meerschweinchen) immer mit Arzthandschuhen angefasst und auch immer geschaut ob sie mehr bekommt. Wir schauen wie sich das entwickelt, da es, seit wir es das letzte mal sauber gemacht haben besser geworden ist. Wird es schlimmer fragen wir natürlich beim Tierarzt nach ich danke dir aber für die hilfreiche Antwort ;D

Jeder Tierartzt macht unterschiedliche Preise.... Ich denke so 50-100 Euro... Aber verlass dich nicht drauf ! Ich hab keine Ahnung, das schätze ich nur

LG,20schweinchen01

GinnyErrol
Fragesteller

das habe ich mir gedacht...

Bei einem einfachen Abszess zahle ich hier im Zentrum für Kleintiermedizin etwas über 40€.

Am Bauch ist aber eine recht ungünstige Stelle, besonders bei etwas größeren Abszessen wo dann immer wieder gespült werden muss. Wenn das Meerschweinchen so weit fit ist, würde ich es wohl dann chirurgisch entfernen lassen und mir das ganze gespüle sparen.