Abstimmung : welchen dieser Berufe bewundert ihr am meisten?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Mediziner 48%
Informatiker 22%
Psychologe 13%
Pharmazeut 9%
Architekt 4%
Ingenieur Maschinenbau 4%
Jurist 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf der menschlichen Ebene -> Mediziner. Es ist schon faszinierend, dass man mit der Wissenschaft Krankheiten bekämpfen, andere Lebewesen (ob Mensch oder Tier) heilen kann oder gar durch gezielte "Schädigung" ein Leiden behandeln kann.

Auf geistiger Ebene -> Psychologen. Man muss schon ein wenig gestört sein, um sich in den Geist von Anderen hinein zu versetzen. Ich möchte nicht wissen, wie viele kranke Ideen ein Psychologe sich in seiner Berufslaufbahn antun muss.

Auf humoristischer Ebene -> Informatiker. Keine andere Spezies kann aus Kaffee und Pizza Code erzeugen. Das sind wahre Magier!

Nichts davon gefällt mir. Handwerker, Landwirt etc.. Menschen, die wirklich etwas mit ihren Händen erschaffen. Das spricht mich viel eher an.

Dreamdrummer  31.08.2023, 20:26

Willkommen in der Altersarmut ...

Mediziner

Mit der richtigen oder falschen Behandlung entscheidest du im schlimmsten Fall über Leben und Tod.

Falschdiagnosen können dem Patienten das Leben kosten oder jede Menge Nerven und Zeit.

Du musst in der Lage sein, sehr schwere Diagnosen dem Patienten ins Gesicht sagen zu können.

Architekt

Also ich mag keine Ärzte und Psychologen haben meist einen Knacks. Das andere is mir zu maskulin und da is der Architekt das nette kreative zwischending.

Mediziner

Bewundern tue ich eigentlich eher Menschen ;) Aber von den Berufen wahrscheinlich Mediziner, wenn sie Leben retten