Abstimmung: Über was regt ihr euch am meisten auf?

Das Ergebnis basiert auf 60 Abstimmungen

was anderes : 60%
unsere Politiker / Ampelkoalition 23%
wenn das Internet ausfällt 13%
lange Wartezeiten bei einer Hotline 3%
unfreundliche genervte Verkäufer 0%
wenn das Auto nicht anspringt 0%
während dem Rad fahren über Scherbe fahren 0%

24 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
wenn das Internet ausfällt

Wenn das Internet ständig ausfällt ist dies die reinste Katastrophe. Das war bei dem Anbieter Telekom der Fall. Man konnte seine Arbeit am PC nicht weiter ausführen weil es häufig zu technischen Problemen kam. Aus diesem Grund habe ich den Anbieter gewechselt und bin super zufrieden.

was anderes :

Ich bin eher gelassen. Ich kann mich nicht andauernd über jeden Schwachsinn aufregen mit der Hoffnung, dass sich das Problem dadurch löst.

Ich rege mich trotzdem manchmal auf, wenn ich sehr gereizt bin. Besonders früh am Morgen bin ich schlecht anzusprechen.

Was mich wirklich so manches Mal aufregt, ist, wenn jemand unnötig meine Aufmerksamkeit verlangt, wenn ich gerade woanders zuhören muss. Oder wenn mehrere Leute gleichzeitig mit mir sprechen. Das ist.. grauselig.

Suppengrun1922  29.09.2023, 09:49

Das kenn ich mach ich aktuell sogar in der Schule durch

Wolfen369  29.09.2023, 12:38
@Suppengrun1922

In dem Falle musst Du folgendes sagen: Bitte, nun sei endlich ruhig! Ich muss mich hier auf andere Dinge konzentrieren!

was anderes :

Der blinde Egoismus vieler Leute auf der Straße. Viele fahren wie die Bekloppten ohne Rücksicht auf Verluste, rote Ampeln werden ignoriert, "erst aussteigen lassen" in den Öffis ist out (drängeln und anrempeln dagegen in), Hauptsache die Taschen bekommen einen Sitzplatz und die Rucksäcke werden mit Schwung auf den Rücken geworfen (und dem dahinter ins Gesicht...).

Ach ja, Mülleimer werden auch total überbewertet, die 2 Meter bis dahin sind vieeel zu weit. Aber selbst wenn man direkt daneben(!) steht wirft man die Kippe trotzdem lieber auf den Boden...

was anderes :

Was mich immer wieder nervt heutzutage, ist, dass praktisch jede(r) auf der Strasse, an Haltestellen, in öffentlichen Transportmitteln oder sonst wo nur noch am Smartphone hängt. Dies betrifft hauptsächlich die Altersklasse unter 40. Früher, als es diese technische Errungenschaft noch nicht gab, sprach man noch miteinander, las die Zeitung, vertiefte sich in ein Buch oder nahm schlicht die Umgebung wahr.

CorgiMcweasel  29.09.2023, 11:45

Was für Auswirkungen wird das deiner Meinung nach auf Arbeit, Wirtschaft und Gesellschaft in Zukunft haben, z.B. in 20 bis 50 Jahren?

odinwalhall  29.09.2023, 13:08
@CorgiMcweasel

Für mich geht die digitale Revolution zu schnell voran. Und ich sehe auch hauptsächlich in Bezug auf die Gesellschaft dieser ganzen Entwicklung mit Skepsis entgegen, wie ich in meiner Antwort bereits ausführte. Ueber die Auswirkungen auf Arbeit und Wirtschaft wage ich keine Prognose. Dies wird uns dann die Zukunft zeigen.

was anderes :

Wen irgendwas nicht funktioniert regt mich das auf, die oben genannten Dinge auch alle und noch viel mehr