Abstimmung: Benutzt euer Hausmeister einen Laubbläser?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

ja 65%
nein 35%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
ja

Ja, das tut er....und ja, das nervt. Unsere Hausmeister (wir haben da mehrere) haben eh die blöde Angewohnheit, alles so schön zeitig wie möglich zu machen. Da werden die Mülltonnen schon früh um 6 Uhr bewegt ohne Rücksicht auf Verluste usw. Und was diese Bläser betrifft....manchmal denke ich wirklich, das ist auch eine Art Geld zu machen. Die Hausmeister werden ja vom Vermieter bezahlt, also letztendlich werden wir als Mieter zur Kasse gebeten. Da wird dann auch mal geblasen, wenn es auf dem Plan steht, auch wenn da nur drei Blätter liegen. Und da werden dann auch schon mal Sträucher oder Hecken gestutzt, natürlich auch elektrisch, auch wenn es da nichts zu stutzen gibt.^^ Also mich nervt diese Bläserrei und alles andere ärgert mich. Und natürlich wird erst einmal mit den anderen Hausmeistern ein Schwätzchen gehalten, wenn es möglich ist, direkt vorm Fenster....ja ja, Hausmeister haben es auch nicht so einfach.

So siehts aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ja

Immer wieder mal. Kann je nachdem zwar etwas nerven, aber was soll er machen? Die Arbeit muss erledigt werden und wenn er dieses Mittel zur Verfügung hat, dann muss er es nutzen.

nein

In unserer Wohnanlage werden die Gartenarbeiten von einem GaLa - Fachunternehmen ausgeführt, und da ist der Laubbläser noch das leiseste Gerät mit der Aussage "die Arbeit ist fast beendet"...😁

nein

Nein aber der Krach wurde mich auch nicht stören.

Warum auch?

ja

Zwar nicht immer, aber immer öfter und lauter. :-)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 40 Jahre Berufserfahrung
Torrnado
Fragesteller

unser Hausmeister leider auch. mit Benzinmotor. die sind besonders laut :-(