Abstillen Tochter fast 16 Monate?

3 Antworten

Bespreche das mit deiner Hebamme und oder deinem Kinderarzt.

Edit: Hebamme in dem Alter doch nicht mehr.

Mausi384
Fragesteller

Hey das Weiß ich wollte Von anderen wissen wo Auch Gerade in der Situation simd und ich immer Nach Vielen Ratschlägen Suche LG Mausi :)

Also mein Patenkind hat mit fast drei Jahren noch abends ihre Flasche gekriegt weil sie die auch abends eingefordert hat. War überhaupt kein Problem. Sie hat allerdings Brei und normales Essen auch schon mit einem Jahr mit gegessen wenn möglich.

Was allerdings die Flasche mit Karies zu tun hat verstehe ich null. Karies bekommt man nicht davon dass sie aus der Flasche trinken sondern davon dass sie zu viel Zucker zu sich nehmen. Wie bei Erwachsenen eben auch

isebise50  20.03.2024, 21:02

Hier geht es anscheinend um das Nursing-Bottle-Syndrome.

Es gibt noch eine andere Option: Einfach mit entsprechender BEIkost weiterstillen.

Das schadet dem Kind nicht - im Gegenteil.

Im zweiten Lebensjahr bildet deine Milch verstärkt Abwehrstoff, da dein Kind aktiver wird und mit mehr Krankheitserregern in Berührung kommt.

Mausi384
Fragesteller

Hey wollte sie in die Kita Tun daher kann ich das Nicht Machen :)

kiniro  21.03.2024, 12:49
@Mausi384

Du könntest sie vor und nach der Kita stillen.

Mausi384
Fragesteller
@kiniro

Sie geht garnicht an die flasche sie schupst sie immer weg und das ist das Schwierige.