Absteckung Schnurgerüst Neubau?

4 Antworten

wenn du keine schiefen Wände riskieren möchtest, sollte der Vermesser noch mal ran.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Was heißt ein paar Absteckungen?

Wenn das Schnurgerüst an sich beschädigt wurde muss der Vermesser + Bauleiter zusammen kommen um die Gebäudeeckpunkte noch einmal zu prüfen.

Kommt doch darauf an wie weit deine Baustelle ist, wann es geschehen ist. In der Regel sollte dich der für den Bau Verantwortliche ( Bauleiter) hier schon darauf hinweisen, wenn er es für erforderlich sieht.

Es sollte stehen bleiben bis die Wände des Erdgeschoss fertig sind.- manchen genügt es, wenn die Bodenplatte fertig ist.

Also das Schnurgerüst wurde beschädigt? Und das aufgehende Mauerwerk steht noch nicht.

Bauherr, Bauleiter, Vermesser - Ortstermin

Woher ich das weiß:Berufserfahrung