weiss jemand ob beim Neubau (noch nicht eingezogen) schon mal die Post schicken lassen kann oder muss man sich erst im Meldeamt anmelden? Wir sind jeden Tag auf der Baustelle, können in 2 monaten einziehen.
1
Briefkasten bei Neubau anmelden
Frage von
tudor0363
Antworten (5)
-
2Antwort von
BobsieBobsie
Wenn die Hausnummer und das Namensschild für den Postboten zu erkennen ist, bringt er die Post dahin, anmelden müsst Ihr da nichts.
-
1Antwort von
MaximaNRWMaximaNRW
Du kannst Dir die Post dahin schicken lassen wo Du möchtest. Kein Problem, geht ohne weiteres
-
1Antwort von
alsobean05alsobean05
Klar kannst du das. Musst einfach bei der Post ein Nachsendeantrag stellen!
-
-
0Antwort von
mibokimiboki
Natürlich kann die Post auch schon dort hin geschickt werden. Lediglich Behördenpost landet dort, wo man gemeldet ist. Aber für die übrige Post ist es egal, ob man dort auch gemeldet ist. Wenn der Name auf dem Schild steht, wirft der Briefträger dort auch die Post ein.
Diese Frage
und das ummelden erst beim Umzug oder geht auch vorher, möchte nur mal mein Urlaub für die Behördegänge nutzen.
natürlich, da drängt Dich Gottseidank noch niemand. Bloss die Ummeldung nicht Monate nach dem Umzug hinausziehen.